Hi ich bin 13 Jahre alt und habe schon 70 kg ist das normal? wenn nein wie könnte ich am besten abnehmen?es entstehen nämlich auch schon Schwangerschaftsstreif?


20.02.2020, 22:01

*Dehnungsstreifen😅

5 Antworten

Bei 167 cm sind 70 kg tatsächlich zu viel Gewicht.

Am besten nimmt man ab, wenn man nichts überflüssiges isst. Weglassen ist also ein guter Ansatz. Wichtig ist, dass man dabei niemals Hunger bekommt, weil der den Inneren Schweinehund weckt, der jede Diät scheitern lässt.

Und das ist der 'Innere Schweinhund', der uns am Weglassen hindert:

Unser Körper funktioniert noch genau so wie in der Steinzeit. Der arbeitet nicht auf der Grundlage von Weisheit, sondern opportunistisch nach der Devise: Essen ist immer besser, als nicht essen - was man gegessen hat, kann einem keiner mehr nehmen. Das hat Einfluss auf unseren Appetit. 'Schluss mit Essen' meldet der Körper erst, wenn der Bauch stramm ist. Überschüsse werden als 'Notreserve' in Fettpolstern abgespeichert, falls es morgen nichts zu beißen gibt. In der Steinzeit war das richtig und gut, aber heute nicht mehr.

Fettreiche Nahrung war in der Steinzeit schwer zu bekommen, deshalb hatten wir einen ständigen Jeeper danach und mögen es heute immer noch so gerne. Die meisten Fette verstecken sich in Wurst und Käse. Das kann man weglassen, bestenfalls mageres Fleisch, Quark und Joghurt essen. Es darf auch etwas Öl am Salat oder zum Braten sein. Vor allem pflanzliche Öle brauchen wir, um Hormone und Enzyme bilden zu können. Sie werden kaum abgespeichert, sondern immer wieder umgebaut und wiederverwendet.

Zucker in jeder Form, der nicht für die Muskelarbeit gebraucht wird, wandelt der Körper in Fett um. Lass alle Süßigkeiten und gesüßten Getränke weg. Statt dessen kannst du rund um die Uhr so viel (rohes) Gemüse futtern, wie du willst. Fünfhundert Gramm Gemüse haben so viele Kalorien wie ein einzelner Bonbon oder zwei Stück Schokolade, halten aber viel länger satt und sind gesünder.

Proteine brauchen wir in Maßen auch. Etwas mageres Fleisch, Fisch oder Eier, auch ein paar Nüsse sind durchaus OK.

Zu den Schwangerschaftsstreifen: In jungen Jahren bilden die sich auch ohne Zutun wieder zurück. schwierigere wird es erst in späteren Jahren, weil der Körper ab ca. 25 Jahren zunehmend seine Regenerationsfähigkeit verliert. Deswegen brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, die gehen bei dir mit dem Abnehmen von alleine wieder weg.

Normal, wenn du eine entsprechende Größe hast. Bist du 1,75-1,80m?

Woher ich das weiß:Recherche

Lass als Erstes möglichst alle Süßigkeiten aus dem Leib, dann sparst Du schon einiges an Gewicht ein.

Ich schreibe dies wegen den Dehnungsstreifen, nicht weil Du zu dick bist.

Wie groß bist du denn. Und welches Geschlecht hast du?

167 cm weiblich

0
@Lelii

Dann ist es zwar nicht wenig , aber es geht noch.

0

Hi ich bin auch 13 und wiege 80 kg und finde das total normal Jungs stehen meistens eh auf Mädchen die ein bisschen mehr wiegen.

Was möchtest Du wissen?