Hi erwartet mich eine entzugssymthomtik wenn ich von morphin retard 30mg tgl. auf tilidin ret 150-200mg tgl. wechsel. Ich bin schmerzpatient,?

2 Antworten

Das kommt in erster Linie natürlich darauf an, wie lange Du das Morphin genommen hast !!!

Ja, das könnte sein und der Rat mit dem Ausschleichen des Vor-Medikamentes ist ganz sicher sehr sinnvoll !!

Körpeliche Enzugssymptome wie z.b schwitzen oder übelkeot können durchaus möglich sein. Aber eben wenn du die dosis schleichend senkst sollte es nicht so schlimm sein.

Hi, ich bin chronischer schmerzpatient, nehme 25mg oxycodon ret. tgl. und soll jetzt auf 30mg morphin ret. umgestellt werden. Wer hat erfahrung damit?

Möchte nur gerne wissen, ob es eine art entzug gibt und ob das morphin dann wieder richtig gut gewirkt hat. Danke schonmal.

...zur Frage

GGT 117 kann das am Einnahme von Ibuprofen liegen -6Wochen a 3 mal tgl. Nach knochenbruch?GPTliegt bei 39, Harnsäure bei 7,6 phosphat 2,2.

...zur Frage

Nattokinase statt Eliquis?

Nach 2 mal tgl. 2,5mg Eliquis traten bei mir Darmbltungen auf. Ich möchte dieses Mistzeug durch Nattokinase ersetzen. Grund der erwünschten Gerinnungshemmung: prophylaxe bei syptomlosen durch EKG festgestelltem Vorhofflimmern. Ich bin 80 Jahre alt.

...zur Frage

an alle RLS geplagte.........!

ich habe seit einigen jahren rls,es dauerte lange bis ich endlich wusste was los war.dann habe ich ein gutes medikament bekommen .restex retard und restex normal.damit komme ich eigentlich relativ gut zurecht.zudem muss ich als schmerzpatient noch diverse schmerzmittel nehmen (unter anderen TILIDIN) wo man mir sagte das tilidin hilft auch bei rls beschwerden,das stimmt aber nur zum teil.mir ist sehr schmerzhaft aufgefallen,wenn ich mit meinem mann (als sozius) motorrad fahre,bekomme ich nach etwa einer halben/dreiviertel stunde unsagbare "schmerzen" im linken bein,kann es dann kaum ruhighalten,ganz furchtbar diese gefühle im bein(immer nur das linke).dann stoppen, restex direkt nehmen ,rumlaufen nach 15 min, kann es weiter gehen.die wirkung hält eine bis eineinhalb stunden an,dann geht alles von vorne los. meine frage =durch die tilidin habe ich abends und nachts im moment "ruhe".warum habe ich dann auf dem motorrad so massive probleme, und was kann ich tun? bitte nur ernst gemeinte antworten,lieben dank!!!!!!

...zur Frage

Frage zu Schmerzmitteln-Opioide

Hallo, aufgrund meiner Krankheit nehme ich jetzt seit fast einem Jahr Tramadol(Opioid), nun bemerke ich das die Tropfen mir nicht mehr so helfen wie zu Anfang. Kann es deswegen sein, das die Tropfen mit der Zeit ihre Wirkung verlieren oder irgendwann ganz ausbleibt? Deshalb will ich fragen, wie es mit Tillidin Tropfen ausschaut, sind die Tropfen sehr viel stärker als das Tramadol oder was kann ich mir verschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?