Hey meine Freundin braucht Hilfe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Anonym1999,

in deinem Fall/ dem Fall deiner Freundin ist es sehr wichtig, dass eine professionelle Beratungsstelle aufgesucht wird.

Schau doch bitte als ersten Schritt auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Im Normalfall können dir dort weitere Schritte und geeignete Anlaufstellen empfohlen werden.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo,

wie alt ist deine Freundin? Schläge sind ein absolutes nogo!!! Egal aus welchem Grund.....Wenn deine Freundin minderjährig ist, dann sollte sie sich dringend an das Jugendamt wenden. Eventuelle Verletzungen beim Arzt attestieren lassen. Das Jugendamt wird ihr auf jeden Fall helfen und sie sollte sich nicht schämen, aber auf jeden Fall handeln, bevor noch etwas schlimmeres passiert. Ansonsten bliebe noch die Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Vielleicht hat noch jemand anders hier weitere hilfreiche Vorschläge. 

Alles Gute und liebe Grüße

Hallo,

sie sollte sich am besten an eine Vertrauensperson wenden und mit ihr darüber sprechen. Also jemand aus der Familie oder vielleicht auch in der Schule der Vertrauens oder Klassenlehrer.

Wie die anderen User schon richtig geschrieben haben, darf niemand geschlagen werden. Daher müsst ihr euch unbedingt Hilfe holen. Am besten  informiert ihr jemanden, dem ihr vertrauen könnt, alternativ die Telefonseelsorge wie vom Support vorgeschlagen

Was möchtest Du wissen?