Hey meine Freundin braucht Hilfe?

Support

Liebe/r Anonym1999,

in deinem Fall/ dem Fall deiner Freundin ist es sehr wichtig, dass eine professionelle Beratungsstelle aufgesucht wird.

Schau doch bitte als ersten Schritt auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Im Normalfall können dir dort weitere Schritte und geeignete Anlaufstellen empfohlen werden.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo,

sie sollte sich am besten an eine Vertrauensperson wenden und mit ihr darüber sprechen. Also jemand aus der Familie oder vielleicht auch in der Schule der Vertrauens oder Klassenlehrer.

Hallo,

wie alt ist deine Freundin? Schläge sind ein absolutes nogo!!! Egal aus welchem Grund.....Wenn deine Freundin minderjährig ist, dann sollte sie sich dringend an das Jugendamt wenden. Eventuelle Verletzungen beim Arzt attestieren lassen. Das Jugendamt wird ihr auf jeden Fall helfen und sie sollte sich nicht schämen, aber auf jeden Fall handeln, bevor noch etwas schlimmeres passiert. Ansonsten bliebe noch die Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Vielleicht hat noch jemand anders hier weitere hilfreiche Vorschläge. 

Alles Gute und liebe Grüße

Wie die anderen User schon richtig geschrieben haben, darf niemand geschlagen werden. Daher müsst ihr euch unbedingt Hilfe holen. Am besten  informiert ihr jemanden, dem ihr vertrauen könnt, alternativ die Telefonseelsorge wie vom Support vorgeschlagen

Wie bringt man sich selber schnell um?

Hey allesamt,

Also vorweg mal.... ich bezweifle das ich eine konkrete antwort auf meine frage bekomm, stell sie jetzt aber einfach mal trotzdem.

Am 7.3. wurde meine beste Freundin ermordet (Keira aus Berlin) wenn ihr davon schon wisst. Aufjedenfall komm ich überhaupt nicht damit klar und bekomme auch keine Hilfe von den Personen um mich herum. Habe deswegen mal die Telefonseelsorge angeschrieben aber bis auf ein grobes "unser beileid" hab ich auch nichts bekommen. Letztendlich will ich es an selbstmord versuchen da ich sie zu sehr vermisse und den Sinn des Lebens verloren habe.

Lg Jvstaboy

...zur Frage

Depressionen, muss ich zur Schule??

Ich hab Depressionen. Wartezeiten für ne Therapie beim Psychologen sind so lang und zum Psychiater gehts einmal im Monat. Die macht das bei jedem Patienten so. Ich kann in eine psychosomatische Klinik, aber die Wartezeiten können 6 Monate sein. Mit Glück weniger Mir gehs richtig richtig schlecht. Bin nur noch am heulen, bin seit 3 Monaten kaum mehr raus gegangen, mir Freunden getroffen auch nicht Ich kann nicht mehr und ich kann das nicht in die Schule zu gehen Meine Mutter redet de ganze Zeit davon: ja nächste Woche gehts wieder los und alleine deshalb schlägt mein Herz schneller. Ich hab so extreme Angst .. Ich kann das nicht Kann man mich zwingen zur Schule zu gehen? Wie lang kann die Psychiaterin mich krank schreiben? Das ist so schei** alles... :(((((

...zur Frage

1 Ausbildungsmonat krank

Bin 16 und hab eine Ausbildung als Kfz mechatroniker angefangen das Problem ist.. Ich hab ein tag Urlaub und ein tag war ich krank weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte( übelkeit) jetzt lieg ich im Bett und hab sau starke Kopfschmerzen das es kaum auszuhalten ist die Augen offen zu halten... Hab angst das mich der Betrieb rauuschmeist wenn ich nochmalmich kranked schreiben. ( arbeite deswegen mit Kopfschmerzen schon ein paar tage) was am besten tun?..

...zur Frage

Psychisch labile Menschen, sollten die den Kontakt zu psychisch kranken meiden?

Eine Freundin von mir bat mich, hier diese Frage zu stellen. Ihre Tochter ist psychisch sehr labil und in der Ausbildung auch schon mehrmals deswegen krank geschrieben gewesen. Es geht dem Mädchen oft wirklich nicht gut. Und ausgerechnet dieses Mädchen freundet sich mit einer jungen Frau an, die unter Schizophrenie leidet. Da kann doch ihr eigenes Leiden nur noch schlimmer werden, oder nicht? Die Mutter hat noch nichts gesagt, aber sie sieht es nicht gerne, dass die beiden Kontakt haben. Ist ihre Angst berechtigt?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?