Kann man Kontaktlinsen für Halloween rein machen wenn die schon ein anderer drin hatte? Kann man da eine Netzhautentzündung kriegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Netzhautentzündung sicher nicht. Die Netzhaut ist im Inneren des Auges auf der Rückseite. Was du aber bekommen kannst, ist eine Bindehautentzündung. Die entsteht durch Bakterien, die durch fremde Kontaktlinsen übertragen werden können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht tun. Viele Krankheiten können über die Augen übertragen werden, nicht nur Erkältungen.

Außerdem können die Kontaktlinsen beschädigt sein und die Augen schädigen.

Ich würde für einen Abend Spaß nicht das Risiko eingehen. Augen sind kostbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?