Hey Leute , ich hab ein kleines loch am zahn aber ich habe am mitwwoch ein termin wächsterso schnel?

3 Antworten

Wenn du nichts Süßes isst und auch nichts sehr Heißes und Kaltes hintereinander, müsste es ohne Schwierigkeiten machbar sein. Wenn die Schmerzen doch stärker werden, dann musst du eben eher hin. Das Loch wird in der kurzen Zeit nicht größer.

Hallo! Wenn du bereits am Mittwoch einen Termin hast, ist das in Ordnung. Achte bis dahin darauf, dass du wenig Süsses ist und wie du bereits geschrieben hast, keine zuckerhaltigen Getränke zu dir nimmst. Nach jeder Mahlzeit solltest du dir den Mund gut ausspülen, eventuell mit Mundwasser, das verhindert den weiteren "Säureangriff". So ein Loch im Zahn entsteht ja auch nicht von heute auf morgen, deshalb sind ein paar Tage auch O.K.

Danke dir! :) elliellen :) Hatte angst das sich der loch verschlimmert . :)

1

Gut, dass du die Süßigkeiten weg lassen willst, die würden unter Umständen nämlich für Zahnschmerzen sorgen. Bis Mittwoch ist das auf jeden Fall in Ordnung. Der Zahnarzt macht eine Kariesbehandlung und danach kannst du wieder alles essen. Geh danach aber zwei Mal pro Jahr zum Zahnarzt, damit die kleinen Löcher auch möglichst gleich bemerkt werden.

Mit 16 schon Löcher in den Zähnen?

Hallo, ich bin 16 m und habe jetzt schon mein drittes Loch in meinen Zähnen, seitdem ich eigentlich denken kann, bringt mich meine Mutter 2x Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und anfang dieses Jahres hat man bei mir 2 kleine löcher entdeckt, eins im oberen eckenzahn und eins unten irgendwo. Vor ein paar Tagen habe ich eins im letzten linken oberen Backenzahn gefunden und habe es meine Mutter gesagt, ich habe irgendwie das gefühl, dass das Loch von Tag zu Tag größer wird, also mit der Zunge spüre ich das sehr deutlich und im Spiegel sieht man das zwar nicht gut, aber man erkennt es. Vorhin habe ich es meiner Mutter gezeigt und sie macht am Montag direkt einen Termin beim Zahnarzt aus. Das bohren hasse ich am meisten und meine Mutter meinte das Loch wäre ziemlich groß und sie denkt, dass man den vielleicht sogar ziehen kann. Das nervt mich jetzt schon, ich fühl mich jetzt grad richtig beschissen...Ist das sehr schlimm mit 16? Früher hab ich mir meine Zähne nicht immer jeden Tag geputzt, aber seit ca. 2 oder 1 1/2 Jahren putze ich mir meine Zähne einmal am Abends, außerdem esse ich sehr viel Süßigkeiten und Säurehaltige Getränke habe ich bis jetzt auch getrunken. Seit gestern verzichte ich auf Süßigkeiten und trinke nur noch Wasser

...zur Frage

Zahnfüllung abgebrochen, Notfall?

Hallo!

Mir ist gestern ein Stück von einer Zahnfüllung am Backenzahn abgebrochen.

Dies passiertr wohl beim Mittagessen, ist mir jedoch erst am Abend beim Zähne putzen aufgefallen als ich plötzlich einen Kälteschmerz empfand.

Nun habe ich heute morgen den Zahnarzt angerufen und habe erst morgen einen Termin bekommen. Das wäre nun 2-3 Tage wo ich mit einem kleinen Loch rumlaufe. Nun liest man ja im Internet viel schlimmes, dass sich da Bakterien einnisten können etc.

Ich kaue nun auf dieser Seite nicht mehr, trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kann ich nun noch bis morgen warten oder soll ich einen anderen Zahnarzt anrufen dass ich gleich heute einen Termin bekomme?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man ein Loch im Zahn bekommt?

Wie lange dauert es, bis sich ein Loch im Zahn entwickelt? Sagen wir mal, man hat 2 Tage nicht die möglichkeit, seine Zähne vernünftig zu putzen sondern nur Kaugummi und ähnliches. Reicht das schon?

...zur Frage

Was muss ich erwarten bei einer Zahnfüllung und Profelaxe?()Zahnarzt,Zähne)

Hi leute,

nachdem 1 Weißheitszahn gezogen wurde und ich heute eigentlich nur zum abnehmen der nähte zum Zahnarzt gegangen bin , sagte er Eine Profelaxe 1 Termin ( Ich hätte bisschen Zahnstein) und eine Kleine Füllüng(ich hät da ein kleines loch ) noch ein Termin ...also 2 Termine...Bin 14 Jahre alt

Was muss ich bei der Füllung beachten?tut das weh?krieg ich ne Spritze?

Und was machen die eigentlich bei der Profelaxe?

Freue mich auf antworten!

MFGenclik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?