Hey ich suche einen guten Hautarzt in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Kölner kenne ich keinen Berliner Dermatologen, empfehle Dir auf jameda.de mal nachzuschauen. Auf diesem Portal kann jeder einen Arzt suchen und/oder ihn auch bewerten. Anhand der vorhandenen Bewertungen kannst Du dann vielleicht einen Arzt finden, der Deinem pers. Filter entspricht.

Darüber hinaus empfehle ich auf Grund eigener sehr guter Erfahrung die Alepposeife mit Schwarzkümmelöl. Sie hilft mir bei meiner Schuppenflechte hervorragend. LG

Besorge Dir mal das Buch "Neurodermitis" von Sophie Ruth Knaak. Sie beschreibt einige Fälle, die sie erfolgreich zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn behandelt hat - nachdem sie zunächst gemeinsam in 3 Wochen sein schreckliches Ekzem in den Griff bekommen haben.

Vor allem beschreibt sie, was da abgeht im Körper, und was genau wieder Rückfälle verursacht und warum.

Das Buch ist wie ein Tagebuch verfaßt, wo sie alles aufschreibt, was sie gemacht haben, wie das gewirkt hat, was falsch gelaufen war und die verschiedenen Fragen und Überlegungen, warum das jetzt wieder nichts war und wie man das besser machen könnte.

Versuch und Irrtum, dazu fachliche Beratung und biologisch / chemische Kenntnis der Abläufe im Körper; mit einem Therapieverlauf, der wiederholbar war - alles wird aufgeschrieben; ich fand es faszinierend, das zu lesen. Sollte Pflichtlektüre für alle Neurodermitker werden.

Es gibt Portale im Netz, wo Patienten Bewertungen für Ärzte abgeben können. Ich weiß z. Zt. keine Internetadresse, musst selber suchen, vielleicht kann dir deine Krankenkasse etwas nennen.

Was möchtest Du wissen?