Hey, ich leide seit langem unter Augenringen. Trotz zahlreicher Cremes und Masken verschwinden sie einfach nicht. Weis jm wie man Augenringe am besten los wird?

5 Antworten

Hi Sabll,

also so pauschal kann man die Frage nach den Ursachen für deine Augenringe nicht beantworten. Denn es gibt zahlreiche verschiedene Ursachen für Augenringe. Du schreibst, dass trotz Cremes und Masken deine Augenringe nicht verschwinden? Dann könnte es unter Umständen an genetische bedingten Augenringen liegen. In diesem Fall wäre die einzige Möglichkeit, deine Augenringe mit einem Concealer zu überschminken.

Aber vielleicht trifft auch eine der folgende Ursache auf dich zu, dann könntest du etwas dagegen unternehmen:

1. Augenringe durch Älterwerden / Hautveränderungen, z.B. durch starke Sonneneinstrahlung, altern der Haut etc. Hier würde eine gute Hautpflege der Partie unter den Augen sicherlich Linderung verschaffen.

2. Augenringe durch Allergien oder Krankheiten. Hierfür müsstest du einen Arzt aufsuchen und ihm von deinen Problemem berichten. Beispielsweise können Augenringe auf Mangelerscheinungen hindeuten, oder Krankheiten für die Ringe unter den Augen verantwortlich sein.

3. Ernährung / Lebensstil

Schlechte Ernährung (Alkohol, Tabak, fettiges, salzreiches Essen) Kann auch ein Grund für Augenringe sein. Wenig schlaf oder lange Aufenthaltszeiten in schlecht gelüfteten Räumen sind ebenfalls Urschen für Augenringe. Überprüfe, ob einer der Gründe auf dich zutrifft und versuche dich umzustellen.

Weiterführende Informationen zu den Urschen für Augenringe findest du hier: http://www.gegen-augenringe.com/ursachen-fuer-dunkle-augenringe

Liebe Sabll, 

Ich kenne das Problem zu gut. Ich habe ziemlich dunkle Augenringe. Bei mir ist es genetisch, meine Haut ist dort leider dünner als sie normal sowieso schon ist und somit schimmern die Adern halt noch stärker durch. 

Empfehlen kann ich dir den Camouflage concealer von artdeco, funktioniert super bei mit und hält den ganzen Tag. 

Liebe Grüße 

Lilly 

Oft steckt ein schwaches Bindegewebe dahinter und man muss mit den Augenringen leben. Hier helfen dann gute Concealer. Zusätzlich solltest du ein Serum für die Pflege sensibler Augenregion benutzen. Diese gibt der Haut Feuchtigkeit, was gut für das Bindegewebe ist. Ich benutze ein Pflege, diese enthält Hyaluron, Aloeanteile, Kakao- und Karité-Butter sowie Olivenöl. Diese mindert die Augenringe und in Kombination mit dem Concealer lässt sich das gut kaschieren.

Hallo,

ich denke es gibt für dich noch eine Möglichkeit wie du sie loswerden kannst. Ich habe mal für dich recherchiert und habe gefunden, dass es beim Behandeln der Augenringe darauf ankommt, was die Ursachen von ihnen sind: "Wie du dunkle Augenränder am besten loswirst, hängt von der Entstehungsursache ab. Zuerst schließt du erbliche und krankheitsbedingte Ursachen aus. Danach siehst du dir deinen Lebensstil näher an und versuchst auf dieser Basis, den Grund für die Augenschatten ausfindig zu machen. Hast du die Ursache erkannt, kommt es bei der Wahl geeigneter Gegenmaßnahmen außerdem auf die Ausprägung der Schatten an. Falls zum Beispiel Schwellungen deine ermüdungsbedingten Augenränder begleiten, bieten sich kühlende Maßnahmen an. Leidest du dagegen an altersbedingten oder erblichen Augenringen mit zusätzlichen Tränensäcken, Tränenfurchen oder Falten unter den Augen, führt dich der Kampf gegen die dunklen Ränder unter Umständen in die Schönheitsklinik."
( Quelle: http://www.augenringewegbekommen.de/ )

Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

0

Wenn die Gesichtsmaske brennt sofort abwaschen?

Ich habe mir gegen unreine Haut eine Maske mit Tonerde gekauft. Als ich sie das erste Mal benutzte brannte sie ziemlich, bis sie getrocknet war. Es war zwar unangenehm aber das Ergebnis war eigentlich recht gut. Die Haut sah gereinigt und feinforiger aus und ich hatte auch keine Rötungen.Soll das so sein oder sollte ich die Maske dann nicht mehr benutzen und hätte sie direkt abwaschen sollen?

...zur Frage

Kann eine Allergie vom Kosmetikwechsel kommen?

Ich benutze seit Jahren Naturkosmetik mit Sanddornöl. Jetzt habe ich auf eine andere Naturkosmetik mit Lavendel umgestellt. Seitdem habe ich eine leicht gerötete Gesichshaut. Kann das sein, dass der Kosmetikwechsel bei mir eine Allergie ausgelöst hat?

...zur Frage

hartnäckige Flecken o. Pickel

Hallo, ich habe seit längerer Zeit schon Flecken auf meiner Wange/ Gesicht, welche trotz Cremes usw. nicht verschwinden wollen. Manchmal, sobald ich mich mit dem Gesicht ins Kissen lege, dann fühlts sich an wie ein Nadelstich, solange wie ich mich wieder "umpositioniert" hab...kann es sein, das diese Pickel/ Flecken Melanome sind und ich in Wirklichkeit Krebs habe? Meine Eltern hatten bereits beide Krebs, somit beträfe mich ja erhöhtes Risiko. Wie kriegt man jetzt raus, was das für Pickel sind, also mit welchen Untersuchungen usw., und was kann man gegen die Flecken machen, das die endlich weg gehen?

...zur Frage

Hashimoto Symptome

Guten Abend, nach langem hin her und viel Quälerei geht es mir einigermaßen gut bzw. ging. seit ca. 2 Wochen geht es wieder los. Watte im Kopf, starke Migräne, Sehstörungen, Herzrasen, erschwerte Atmung, Tinitus, motorische Störung und und und das volle Programm. Mein TSH ist jetzt bei 0,3 und ich nehme 125 l-Thyroxi von Henning was sehr belastend ist ist der Durchfall, weis nicht was ich noch machen soll. Ich kriege durch die Symptome oft Panikattacken und habe Angst zu sterben.

...zur Frage

Blaue Augenringe wegbekommen?

Hey ihr. Und zwar leide ich seit Jahren an extrem blau-violetten Augenringen. Ich wirke dadurch total krank und fertig. Ich fühle mich so unwohl damit weil egal ob ich topfit und ausgeschlafen bin, sie sind immer da. Ich decke sie immer mit Concealer ab und selbst wenn ich sie nur abdecke und sonst nichts mache (weil foundation oder so benutze ich nicht hab sehr reine Haut) ist das ein riesiger Unterschied zu vorher. Ich sehe dann fit, ausgeschlafen und gesund aus. Ich gehe auch nie ins Schwimmbad oder so weil das nicht Wasserfest ist und das dann jeder sieht. Einmal wo ich mich mal (ist shcon über ein halbes Jahr her) ohne sie abzudecken aus den Haus getraut habe, wurde ich angesprochen von einen Bekannten ob ich Drogen nehme würde weil ich ja so fertig aussehe (Er meinte das tot ernst und hat sich Sorgen gemacht weil er mich nur "ohne Augenringen" kennt). Ich hab so einige Tips ausprobiert, Teebäutel dran halten, kalter Löffe und und und.. nichts hilft. Ich leide so unter diesen Augenringen und denke mir immer einfach nur wieso sie nicht einfach verschwinden können. Ich dachte vielleicht ist es Eisenmangel und hab sehr viele eisehaltige Lebensmittel gegessen doch auch nach Monaten null Veränderung.. weiß jemand was man da noch machen kann?

...zur Frage

was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

hey :) meine haut wird sehr schnell rot (z.B. nach einer stunde schule obwohl es da jetzt auch nicht so warm ist und ich fühle mich eigentlich auch nicht wirklich gestresst) und dann leuchten meine pickel auch immer knallrot! Mich stört das wirklich und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche cremes, masken usw.. kennt die gut und schnell gegen schnell rötende haut helfen??? LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?