Hey ich hab seit 4 Jahren keine Gallenblase mehr und wenn ich mal Alkohol trinke hab ich schmerzen in den Bereich was kann das sein?

1 Antwort

Leider hast Du so gar keine weiteren Angaben zu Deiner Person gemacht, so dass wir hier nur vage Vermutungen in den Raum stellen können.

Zwischen Gallenflüssigkeit und Alkohol gibt es keinerlei Interaktionen, die Schmerzen hervorrufen. Vielleicht hast Du jedes mal, wenn Du Alkohol getrunken hast, zufällig vorher etwas fettreiches gegessen?? Dann ist ein Unwohlsein eher möglich, denn für die fette Gans oder das Eisbein steht ja kein "Vorrat" an Gallenflüssigkeit mehr zur Verfügung.

Vielleicht hast Du ja auch eine Fettleber? Die meldet sich dann schon ab und an mal mit dumpfem Druckschmerz oder auch leichtem Ziepen. Das ist dann ein wohlgemeinter Hinweis Deines Körpers, gesünder zu leben, Übergewicht abzubauen und Alkohol zu meiden.

MRT Befund - Was heißt das?

Guten Abend,

habe aufgrund meiner Rückenbeschwerden ein MRT bekommen. Folgendes steht im Bericht:

L4/5: Leichtes Bandscheiben-Bulging ohne spinale oder neuroforaminale Enge. L5/S1: Dehydratation im Bandscheibenfach und dorsales Bandscheiben-Bulging ohne spinale oder neuroforaminale Enge. Spondylarthrose rechts mehr als links. Keine Bandscheibenvorfälle.

Mache mir gerade echt Sorgen... Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich gegen diese neu aufgetretene Unverträglichkeit gegenüber Fettthaltigen Lebensmittel umgehen?

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Körper, aber am meisten stört mich, dass ich nichts mehr essen kann das nur etwas Fett enthält, denn da folgt Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe und gelber fettiger Stuhlgang darauf.

das fatale ist, ich hab innerhalb ca. 2 Monaten am ganzen Körper das Fett ungewollt verloren.

wie soll ich das wieder kriegen, wenn ich nicht mal fetthaltige Lebensmittel zu mir nehmen kann.

bin dadurch stark ins Untergewicht gefallen, wobei ich eigentlich schon gerne Schokolade und Chips esse, aber so geht das auch nicht mehr.

habt ihr Ideen?

...zur Frage

auf was für eine krankheit könnten diese symptome hindeuten ?

Hey ich hab mal ne frage undzwar habe ich seit 1 woche jetzt schmerzen im achillessehnen bereich übelkeit husten unwohlsein und kältegefühl in den füßen nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß was das vielleicht sein könnte ?

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Durch Alkoholverzicht abnehmen ?

Trinke seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig Alkohol. Manchmal 3 mal die Woche, manchmal 1-2 mal. Meistens werden es 1-2 Flaschen Wein. Meine Leberwerte sind allerdings (noch) ok. Bin aber auch übergewichtig geworden mit der Zeit. Jetzt reduziere ich schon stark, möchte aber ganz die Finger davon lassen. Leider ist es im Moment so, dass ich statt Wein zu trinken, dann Chips und Co futtere... Ein Arzt hat mir mal gesagt, wer Alkohol trinkt kann auch gleich pures Fett trinken... Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht, wie es sich mit dem Gewicht verhält wenn man komplett auf Alkohol verzichtet ?

...zur Frage

MRT vom Bauch - was kann man feststellen?

Guten tag zusammen ! Habe in c.a einer Woche ein MRT vom Bauch und Becken , da ich seit langer Zeit starke Schmerzen im Bauch Bereich habe ,mit viel Luft im Bauch zu kämpfen habe und unregelmäßigen stuhlgang habe. Meine Blutwerte waren alle i.o auser gallenblase und Leber. Habe öfters übelkeit nachts beim aufwachen . Jetzt zu meiner Frage : Was sieht man für Erkrankungen im Dünndarm in dem MRT? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?