Hey ich hab seit 4 Jahren keine Gallenblase mehr und wenn ich mal Alkohol trinke hab ich schmerzen in den Bereich was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider hast Du so gar keine weiteren Angaben zu Deiner Person gemacht, so dass wir hier nur vage Vermutungen in den Raum stellen können.

Zwischen Gallenflüssigkeit und Alkohol gibt es keinerlei Interaktionen, die Schmerzen hervorrufen. Vielleicht hast Du jedes mal, wenn Du Alkohol getrunken hast, zufällig vorher etwas fettreiches gegessen?? Dann ist ein Unwohlsein eher möglich, denn für die fette Gans oder das Eisbein steht ja kein "Vorrat" an Gallenflüssigkeit mehr zur Verfügung.

Vielleicht hast Du ja auch eine Fettleber? Die meldet sich dann schon ab und an mal mit dumpfem Druckschmerz oder auch leichtem Ziepen. Das ist dann ein wohlgemeinter Hinweis Deines Körpers, gesünder zu leben, Übergewicht abzubauen und Alkohol zu meiden.

Gegenfrage: warum trinkst du überhaupt Alkohol?

Was möchtest Du wissen?