Hey, also es geht um folgendes,

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WEnn du dich am Anfang oder am Ende deines Zyklus befunden hast, war das Problem nicht so groß. Sollte es aber zufällig die Zeit deines Eisprunges sein, kann es schon sein, dass sich eine Samenzelle durchgekämpft hat. Wobei ich selber davon ausgehe, dass die Hormonstimulanz, die durch die Pille ausgeführt wird, auch an den anderen Tagen wirkt, wenn man sie ausnahmsweise mal vergessen hat. Das sollte, wenn möglich nicht öfter passieren, sonst stimmen die Hormone nicht mehr und der Empfängnisschutz ist wirklich flöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HappyHappy 16.05.2011, 16:34

naya also ich habe mal meine fruchtbaren tage ausgerechnet .. und ich hatte sozusagen am 7.05 ungeschützt sex, und die fruchtbaren tage sind vom 02.05 - 9.05 bei mir .. und ich hatte aber erst am 11.05 meine pille vergessen .. wie ist das dann da ????????

0

Ca eine Woche ist relativ ungenau. Die Übberlebensdauer beträgt ca. 5 Tage, allerdings schaffen es die Spermien in Einzelfällen auch 7 Tage zu überleben. Solltest dich gerade in fruchtbaren Phase deines Zyklus befinden könnte der sehr unwahrscheinliche Fall einer Befruchtung dennoch eingetreten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt im Zyklus dies passiert ist, d.h. welche Einnahmewoche es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naya also es war die 3. woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gesfsupport3 16.05.2011, 08:33

Liebe/r HappyHappy ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?