Hexenschuss??!

1 Antwort

Hallo Benni,

ja das klingt nach einem Hexenschuss. Ich habe das so gelernt, dass ein Hexenschuss das kurze Herausstechen der Bandscheibe ist, die dann Kurz die Nervenwurzel, die dahinter aus dem Wirbelkanal kommt, anstößt und dann so zu sagen diese reizt. Dass du dich nicht bewegen kannst, liegt daran, dass die Muskeln dich vor weiteren "Fehlbewegungen" schützen. Am besten du legst die Beine etwas hoch, um so den Rücken zu entlasten. Kannst es auch noch mit etwas Wärme versuchen

Hört sich im ersten Moment jetzt schlimmer an als es ist. Dennoch solltest du ein wenig auf deinen Rücken achten und versuchen in etwas zu kräftigen. Rede doch mal mit deinem Hausarzt.

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich ohne Betreuung im Studio trainieren?

Ich würde gerne in einem Studio trainieren, das lange geöffnet hat. Ich habe leider noch keine Ahnung, wie das in einem Fitnessstudio abläuft. Sind immer Trainer anwesend? Es gibt auch Studios, die 24 Stunden am Tag geöffnet haben, trainiert man dann ganz alleine? Ist so etwas ratsam?

...zur Frage

Blasenentzündung - gibt es etwas gegen dieses schmerzhafte Druckgefühl?

Ich habe eine Blasenentzündung, schonwieder. Ich komme gar nicht von der Toilette runter, kann mich kaum bewegen. Gibt es da etwas was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?