Heuschnupfen: Jucken im Mund nach Verzehr von Früchten/Obst.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nach einer Kreuzallergie, bei Birkenpollen und anderen Pollenallergien kann es sein das du auch gegen Nüsse und Äpfel allergisch reagierst, ich würde dir Raten, gehe zu einem Arzt und lasse es testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pipoCH 02.08.2013, 15:57

Stimmt, bei Nüssen merke ich es auch! Es ist nicht schlimm, deshalb bin ich nicht wirklich sicher ob ich wegen dem unserem Hausarzt eine weitere Anzahlung an seine Yacht machen soll.

0

Es kann auch sein, dass du eine Steinobstallergie hast. Häufig ist es so, dass neben einer Allergie auch andere Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel auftreten. Konntest du das bei bestimmten Früchten beobachten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pipoCH 02.08.2013, 15:54

Hallo Britta

Gemerkt habe ich es bis jetzt häufiger bei Äpfel, selten bei Nektarinen und letztens bei Kirschen.

0

Das klingt nach einer Allergie und nicht nach Heuschnupfen. Vllt ist das nun neu dazu gekommen? Den Früchte an sich können schon mal so ein Jucken verursachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pipoCH 02.08.2013, 15:53

Könnte auch sein...dachte nur, dass es evtl. etwas mit den Herkunft der Pollen zu tun haben könnte?

0

Hallo, ich habe gehört, dass Allergiker nur dann das Obst/die Früchte nicht vertragen, wenn auch gleichzeitig die Pollensaison ist, also Heuschnupfen besteht. Zu anderen Zeiten vertragen sie es dann wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pipoCH 02.08.2013, 15:37

Danke für die Antwort. Bei mir ist es auch nur während der Pollensaison, jedoch währenddessen ist es unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?