Heuschnupfen: Jucken im Mund nach Verzehr von Früchten/Obst.

3 Antworten

Das klingt nach einer Kreuzallergie, bei Birkenpollen und anderen Pollenallergien kann es sein das du auch gegen Nüsse und Äpfel allergisch reagierst, ich würde dir Raten, gehe zu einem Arzt und lasse es testen.

1

Stimmt, bei Nüssen merke ich es auch! Es ist nicht schlimm, deshalb bin ich nicht wirklich sicher ob ich wegen dem unserem Hausarzt eine weitere Anzahlung an seine Yacht machen soll.

0

Es kann auch sein, dass du eine Steinobstallergie hast. Häufig ist es so, dass neben einer Allergie auch andere Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel auftreten. Konntest du das bei bestimmten Früchten beobachten?

1

Hallo Britta

Gemerkt habe ich es bis jetzt häufiger bei Äpfel, selten bei Nektarinen und letztens bei Kirschen.

0

Das klingt nach einer Allergie und nicht nach Heuschnupfen. Vllt ist das nun neu dazu gekommen? Den Früchte an sich können schon mal so ein Jucken verursachen...

1

Könnte auch sein...dachte nur, dass es evtl. etwas mit den Herkunft der Pollen zu tun haben könnte?

0

- Allergie - Tabletten helfen nicht mehr

Hallo meine Allergie ist sehr stark und schlimm, so schlimm dass ich jeden Frühling - Sommer dauerkrank mit nebenhöhlenentzündung im Bett liegen muss. Dazu kommt immer dass ich total verschleimt bin und einen Heftigen schnupfen habe. Und es Juckt wie verrückt im tiefsten inneren des Ohres und natürlich im Rachen.

Ich wurde 2 Jahre lang Sensibilisiert, danach war 1 Jahr ruhe ( also die Allergie war nicht mehr so schlimm ) das sind jetzt 2 Jahre her als ich ruhe hatte. Jetzt wird irgendwie die Allergie von Jahr zu Jahr schlimmer, und das schlimmste ? Mein Körper hat sich letztendlich an die Allergie Tabletten gewöhnt, und sie helfen nicht mehr. Ich habe dass Pech, dass ich auf fast alle Pollen Allergisch bin die es gibt, und ich auch noch auf dem Land wohne wo es nur vor Pollen so sprießt.

Was kann ich jetzt tun? Was kann ich tun gegen das jucken im Ohr und im Rachen? Und was kann ich zu mir nehmen damit sich die blöde Allergie nicht mehr bemerkbar macht? Ich fühl mich ganz schwach und krank seid dem das Wetter wieder schön ist.

Ich bitte um Rat und Hilfe.

LG, pinkeseinhorn ♥

...zur Frage

Pollenallergie wird zur Qual. und beinträchtigt mein Leben.

Hallo ich bin auf fast alle Gräser die es in Deutschland gibt allergisch. Ich halte es einfach nicht mehr aus, : Hals geschwollen, Der Hals juckt und brennt, Augen jucken, mein Gehörgang juckt und meine Ohren tun weh weil sie entzündet sind. Ich kann vor schmerz im Hals nicht sprechen, und ich habe Schnupfen.

Ich habe jetzt cetirizin und lorano ausprobiert, diese Tabletten helfen nicht mehr bei mir, dann habe ich Aerius bekommen nach 5 tagen wirken diese auch nicht mehr richtig und ich muss wieder leiden. HILFE, obwohl dieses Medikament verschreibungspflichtig ist wirkt es auf einmal nicht mehr so gut wie vorher :(. Kennt ihr gute verschreibungspflichtige Medikamente die ich meinem Arzt vorschlagen könnte wenn auch die Aerius Tabletten ganz, ihre Wirkung verlieren?. + Eine Hypersensibilisierung habe ich schon gemacht, dadurch hat sich meine Allergie noch mehr verschlimmert. :(

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Rote Flecke im Gesicht vom Pollen?

Ich habe heute bei dem schönen Wetter eine Radtour gemacht und habe leider ziemlich Heuschnupfen bekommen. Auch im Gesicht waren lauter rote Flecken die gejuckt haben, kann das auch vom Pollen kommen, wenn ja wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Wieso verkleben sich meine Augen jeden Abend so das ich sie nicht mehr auf bekomme?

Also ich habe eine Pollen algerie, habe auch schon Augen Tropfen mir geholt. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich immer abends Schleim im Augen, so das ich dass in mein Lied merke und mir wer das raus holen muss dann Tränen meine Augen die ganze Zeit und dann wenn ich schlafe verklebt sich immer die innere Seite meines Auge es bildet sich eine Kruste.. und da ich nicht zum Arzt gehen kann wegen denn Feier Tagen weiß ich nicht mehr weiter weil es stört mich sehr.. hoffentlich kann mir einer helfen Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

kann man eine Allergie "erwerben"?

kann man auch im Alter noch allergisch gegen etwas werden oder passiert das nur in der Jugend? Ich schnieffe seit ein paar Wochen wenn ich draussen bin, würde also zu Pollen passen, doch ich bin ja kein kind mehr!! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?