Heuschnupfen: Jucken im Mund nach Verzehr von Früchten/Obst.

3 Antworten

Das klingt nach einer Kreuzallergie, bei Birkenpollen und anderen Pollenallergien kann es sein das du auch gegen Nüsse und Äpfel allergisch reagierst, ich würde dir Raten, gehe zu einem Arzt und lasse es testen.

Stimmt, bei Nüssen merke ich es auch! Es ist nicht schlimm, deshalb bin ich nicht wirklich sicher ob ich wegen dem unserem Hausarzt eine weitere Anzahlung an seine Yacht machen soll.

0

Es kann auch sein, dass du eine Steinobstallergie hast. Häufig ist es so, dass neben einer Allergie auch andere Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel auftreten. Konntest du das bei bestimmten Früchten beobachten?

Hallo Britta

Gemerkt habe ich es bis jetzt häufiger bei Äpfel, selten bei Nektarinen und letztens bei Kirschen.

0

Das klingt nach einer Allergie und nicht nach Heuschnupfen. Vllt ist das nun neu dazu gekommen? Den Früchte an sich können schon mal so ein Jucken verursachen...

Könnte auch sein...dachte nur, dass es evtl. etwas mit den Herkunft der Pollen zu tun haben könnte?

0

- Allergie - Tabletten helfen nicht mehr

Hallo meine Allergie ist sehr stark und schlimm, so schlimm dass ich jeden Frühling - Sommer dauerkrank mit nebenhöhlenentzündung im Bett liegen muss. Dazu kommt immer dass ich total verschleimt bin und einen Heftigen schnupfen habe. Und es Juckt wie verrückt im tiefsten inneren des Ohres und natürlich im Rachen.

Ich wurde 2 Jahre lang Sensibilisiert, danach war 1 Jahr ruhe ( also die Allergie war nicht mehr so schlimm ) das sind jetzt 2 Jahre her als ich ruhe hatte. Jetzt wird irgendwie die Allergie von Jahr zu Jahr schlimmer, und das schlimmste ? Mein Körper hat sich letztendlich an die Allergie Tabletten gewöhnt, und sie helfen nicht mehr. Ich habe dass Pech, dass ich auf fast alle Pollen Allergisch bin die es gibt, und ich auch noch auf dem Land wohne wo es nur vor Pollen so sprießt.

Was kann ich jetzt tun? Was kann ich tun gegen das jucken im Ohr und im Rachen? Und was kann ich zu mir nehmen damit sich die blöde Allergie nicht mehr bemerkbar macht? Ich fühl mich ganz schwach und krank seid dem das Wetter wieder schön ist.

Ich bitte um Rat und Hilfe.

LG, pinkeseinhorn ♥

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Wie halte ich Pollen aus meinem Schlafzimmer?

In letzter Zeit muss ich nachts sehr häufig niesen und das Einschlafen fällt mir schwerd. Ich schiebe das ein bisschen auf meine Heuschnupfenallergie. Was kann ich machen, um die Pollen aus meinem Schlafzimmer auszusperren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?