Herztod bei Menschen unter 30?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten



Der plötzliche Herztod reißt unerwartet Menschen im besten Alter aus dem Leben. Forscher des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben in einer Region in Niedersachsen erstmals systematisch erfasst, wie viele Menschen am plötzlichen Herztod sterben. Demnach ereilt dieses Schicksal 81 von 100.000 Menschen pro Jahr, 39 Prozent davon im erwerbsfähigen Alter.

Alles weitere hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/herzinfarkt/article/866033/ploetzlicher-herztod-erstmals-deutschland-genaue-zahlen.html

und hier: https://dzhk.de/das-dzhk/presse/artikel/ploetzlicher-herztod-in-deutschland-erstmals-systematisch-untersucht/

Wieviele davon U30 sind steht nirgendwo.

LG




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt vor, aber entweder liegen schon das Herz betreffende Vorerkrankungen vor, oder bei jüngeren Menschen, ohne Vorerkrankung, eine genetische Ursache. Weiterer Faktor, der zu einem plötzlichen Herztod führt, ist das "Sportlerherz".

Häufigkeit? Sehr unterschiedliche Angaben. Zwischen 100.000-150.000/Jahr in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeraldF
06.07.2017, 11:32

Weiterer Faktor, der zu einem plötzlichen Herztod führt, ist das "Sportlerherz"

Käse.

Zwischen 100.000-150.000/Jahr in Deutschland.

Anzahl der unter 30jährigen, die jährlich am plötzlichen Herztod versterben? Auch Käse.

2

Ist relative Seltent und kann nur bei Menschen auftreten die ein Kardialen Gen defekt haben wie Menschen mit einem halben Herz oder angeborene Herzrhytmusstörung. Laut Studie ist es in Deutschland ziemlich seltent an einen kardialen Gendefekt zu sterben. Also mach dir da kein Kopf drüber denn wenn du das machst garantiere ich dir das es dein halbes Leben zerstören kann und es zur einer schönen Panikstörung kommen kann. Das will ich dir ehrlich abraten schalte Dr.Devil.Google ab der ist ein richtiges Arschloch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zandorah
05.07.2017, 22:28

Vielen Dank für die Antwort :) Ja, das habe ich schon gemerkt, dass das schnell Panik bereiten kann. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dann wurde bei mir vor kurzem nen leichten Herzklappenfehler entdeckt und dann hab ich mal nachgelesen und bin auf den Herztod gekommen.. wollte nur wissen, ob das selten ist... das beruhigt etwas, danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?