herzstolpern gefährlich? hab herzstolpern manchmal sehr fest! bin 13. ist es gefährlich wenn ich morgen handball spielen gehe, oder ist es nicht schlimm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Ennio,

Herzstolpern sind meist Extrasystolen, die sind harmlos. Fühlen sich manchmal aber Bedrohlich an.

Du kannst ruhig beim Handball mitspielen, falls du allerdings zu starkes Herzstolpern verspürst welches anhält bzw. dir Schwindelig wird solltest du aufhören.

Bezweifel dass du etwas am Herz hast, aber wir können hier nur Raten.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Ennio!

Das ist jezt deine sechste Frage zu deinem vermeintlichen Herzstolpern inmerhalb kurzer Zeit. Gerade gestern erst hattest du eine fast identische Frage gestellt. Und du hast zu deinen ganzen Fragen hier ja auch schon gute Antworten bekommen. 

Da der Arzt ja schon durch EKG und andere Untersuchungen etwas Schlimmes/Gefährliches ausgeschlossen hat, glaube ich, dass du inzwischen schon eine Art Herzneurose entwickelt hast. Du bist so sehr auf dein Herz und mögliche Beschwerden fixiert, das ist schon nicht mehr normal für einen 13jährigen. Ggf. bräuchtest du statt eines Kardiologen eher einen Psychologen. 

Wenn du dir so viel Stress machst und immer wieder in dich reinhörst, ist das logisch, dass du immer wieder Beschwerden verspürst. Geh mal raus, triff dich mit Freunden, unternimm was Schönes und denke mal nicht an dein Herz. Du wirst feststellen, dass es dir dann sicher besser geht. Und hör auch auf bei Dr. Internet und Prof. Google zu suchen, was es sein könnte. Das macht alles nur schlimmer.

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird vermutlich Magnesiummangel sein, vor allem wenn Du Sprot betreibst, ind erstbrecht, wenn Du viel Eiweiß zu Dir nimmst.

Trinke genügend Wasser und nimm 10 mg Mg pro kg Körpergewichtbzu Dir, bei Stress mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?