Herzstolper? Seltsames Gefühl

1 Antwort

Vermutlich hast du nur Extrasystolen gehabt. Auch bei Gesunden können gelegentlich Extrasystolen auftreten. Versuche dich wieder zu beruhigen und wenn du dir unsicher bist gehe zum Kardiologen und lass dich durchchecken.

Alles Gute von rulamann

komisches gefühl im brustbereich/herzgegend

guten abend :) also ich hab hier schon einige fragen gestellt, aber um es nochmal kurz zusammen zufassen, ich war vor 1 Woche beim Arzt da wurde ich komplett durch gecheckt, alles ist gut auch mit meinem herz, nur mein puls ist ein bisschen zuhoch. ich hab seit 5 tagen mit Betablockern angefangen. die wirken ganz und bis jetzt hab ich keine Beschwerden. nur das ich sehr lustlos bin, aber ich weiß nicht ob es daran liegt. so seit heute morgen hab ich so ein komisches gefühl, so als würde mein herz gleich stehen bleiben. Blutdruck und puls liegen im normalberreich. das gefühl spielt sich unter meiner linken brust ab. das beunruhigt auch. was kann es denn sein?

...zur Frage

Könnte er Asthma haben?

Es geht um meinen Freund, der sehr oft Atembeschwerden hat, und zwar atmet er immer schwer und sehr schnell, worauf er schon öfter angesprochen wurde. Nach kurzer körperlicher Anstrengungen ist er völlig außer Atem und hat dann manchmal Brustschmerzen. Einmal waren diese ohne Grund aufgetaucht und wir sind zusammen ins Krankenhaus, dort fanden sie ein Pfeifgeräusch und Herzrhythmusstörungen, doch mehr unternahmen sie nicht. In der Nacht atmet er manchmal so heftig, dass ich aufwache und er schnarcht auch sehr laut. Er raucht und hat, vorallem morgens, braunen oder gelben Auswurf. Er ist auch nicht übergewichtig. Seit neustem treten die Herzrhythmusstörungen noch viel öfter auf und ich weiß nicht ob diese von den Atembeschwerden kommen oder diese die Atembeschwerden hervorrufen. Letzte Nacht habe ich mir so große Sorgen gemacht, denn er atmete ständig sehr schnell und sein Herz schlug sehr unregelmäßig und schnell. Meine Frage ist ob es sein könnte, dass er Asthma hat und deshalb solche Atembeschwerden hat oder ob sein Herz dafür verantwortlich sein könnte.

...zur Frage

Herzrasen im Ruhezustand?

Hallo Ich habe immer wieder Herzrasen im Ruhezustand. Das Herz schlägt dann manchmal auch unregelmäßig. Der Blutdruck ist normal aber der puls liegt bei 120 schläge pro Minute. Beim Arzt schlägt es immer wieder normal und regelmäßig und gab keine Auffälligkeiten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Starker Puls im Bauch, oft Herzrasen und Schmerzen - was kann das sein?

Hallo ihr Lieben, ich fange einfach mal von vorne an. Seit geraumer Zeit spüre ich im Oberbauch, bzw eher direkt unter dem Brustbein zwischen den Rippen meinen Puls. Meistens nur nach Anstrengung oder wenn ich abends im Bett auf dem Bauch lag. Dazu kamen mit der Zeit stechende Schmerzen, die kommen und gehen. Wenn ich in die Kuhle drücke ist es sehr angespannt, unangenehm und piekst. Seit circa 1-2 Wochen ist der Puls nun ständig tastbar und sogar sehbar, bei der kleinsten Körperlichen Anstrengung sticht es und zieht Richtung Brust. Einen Tag hatte ich es so schlimm, dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich musste mich hinsetzen und konnte nicht mehr aufstehen. Im Krankenhaus haben sie EKG und einen Ultraschall gemacht, geröntgt und Blut abgenommen - alles in Ordnung. Nun fahre ich aber seit ein paar Tagen mit meinem neuen Fahrrad durch die Gegend und merke, dass ich überhaupt keine Kondition mehr habe. Ein paar Tritte und mein Herz pocht bis zum Anschlag und dieses Stechen dazu ist unerträglich. Und das kommt eben nicht nur bei Anstrengung. Ich stehe an der Ampel , plötzlich geht mein Puls hoch und es sticht in meinem Oberbauch wie verrückt. Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Könnte es die Bauchaorta sein?

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich so circa denselben stechenden Schmerz auch in meinem Fuß bekommen habe nach einem 10-stündigen Flug. An der Stelle hat sich auch eine kleine Beule gebildet - angeblich keine Thrombose.

Hoffe auf baldige Antwort und vielen Dank im Voraus, Katharina

...zur Frage

herzsolpern gefährlich für mich? bin 13?

ich habe schon seit längerer zeit herzstolpern. ich war bei meinem hausartz ( bin 13 jahre alt) und er höhrte mein herz ab! aber er sagt es sei nichts schlimmes. vor 3-4 monate machte er sogar ein ekg. heute im sport mussten wir einen parkour laufen. 3 min. als ich fertig war sass ich mich hin und dann fang es plötzlich sehr fest an! ich spürte es richtig fest ich hatte MEGA angst! 3 mal hintereinander fest! Und zum herzspeziallist gehe ich erst ind 4 wochen! was soll ich machen ist es gefährlich für einen 13 jährigen? hab heute ein basketball spiel! Bitte antwortet 😕😉

...zur Frage

Ist Herzpochen ein Problem wenn man einen normalen Puls hat?

Ich habe zur Zeit öfter ein ganz komisches Gefühl. Mehrmals am Tag habe ich den Eindruck, ich kann mein Herz bis in meinen Hals hoch pochen spüren und fühle mich komisch. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Mein Puls ist dabei aber normal, ich hab schon öfter am Handgelenk währenddessen gemessen. Ist das ein Problem oder wahrscheinlich einfach normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?