Herzstechen mit 15!!!

4 Antworten

Mein Vater ist doctor. Immer wenn ich ein stechen in der linken Seite habe sagt er mir, das Herz kann nicht weh tun sondern nur der Muskel über dem Herzen und das kommt wahrscheinlich nur von einer verspannung.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Erstens muss ein EKG gemacht werden und dann ist es wichtig, dass du abnimmst. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit Hilfe des Arztes. Ich glaube zwar nicht, dass dein Herz jetzt schon eine ernste Störung hat, die wird aber kommen, wenn du dein Gewicht nicht reduzieren kannst. Auch der Rücken kann für die Herzschmerzen verantworlich sein, da hast du richtig gehört. Also ein Arztbesuch ist auf jeden Fall nötig.

Du solltest es mit Sport versuchen. Das hilft deinen möglichen Verspannungen und natürlichen auch deinem starken Übergewicht. Jetzt bist du erst 15 und kannst es noch schjaffen dein Gewicht zu reduzieren. Bei Übergewicht steigt das Risko für einen Herzinfarkt leider enorm, auch in jungen Jahren. Also ran an den Speck!!!

Hallo Ankalein, keine Angst, Ich denke mir, das die Schmerzen von deinem Rücken ausgehen, aber zur Sicherheit kannst du ja mal deinem Arzt davon erzählen, damit er ein EKG machen lässt, Du wirst bestimmt keinen Herzinfarkt bekommen haben.

Dann solltest du wirklich abnehmen, vielleicht gibt dein Arzt dir einen Rat, ansonsten schaue mal hier rein, da bekommst du viele Hilfestellungen gratis.

www.foodplaner.de

LG Mahut