Herzstechen mich 15 oder vom Rücken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ein Kreuz gezielt an die Stelle, wos wehtut, und dann fahre mit dem Finger an der Rippe bis nac hinten (oder bitte einen andern oder den Arzt), dann auf den Wirbel drücken. Wenn der wehtut, wars die WS. Bei mir war es ein Haltungsfehler mit Magnesiummangel, viel zu verkrampft gesessen beim Lernen. Außerdem ein BEckenschiefstand für den ich mir dann eine einseitige Schuherhöhung besorgt habe.

Das mit der Leber kann auch sein, wenn Du viel Süßes gegessen hast, besonders die Mischung fett-süß-eiweißhaltig (bei mir warens die Dominosteine...)

Besonders schlimm is es wenn ich Sport mach und ein und ausatme.(zb inlynerfahren)

0
@Silvi24041998

Paßt. Dann bewegen sich ja die Rippen im Gelenk.

Ich hab manchmal gar keine Luft bekommen und bin bald gstorben vor lauter Panik... geh mal zu einem Orthopäden und laß Dich abchecken. Er wird Dir sagen oder zeigen, was DU tun kannst, um das abzustellen.

0
@Hooks

Ja ich hab dann auch sofort Todesangst werd dann mal ein Termin beim Orthopäden machen vielen dank schonmal:)

0
@Silvi24041998

Bitte, hoffentlich hilft es Dir! Gute Besserung!

Vielleicht ist es ja schonmal ein Trost, daß es nichts mit dem Herzen ist - das täte nicht weh.

0
@Hooks

Okay wenn du das sagst will ich dir das mal Glauben .

0

Es kommt sicherlich vom Rücken, es können Verspannungen sein, aber auch eingeklemmte Nervenstränge. Ich würde dir mal Essigbäder empfehlen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad und auch progressive Muskelentspannung, die man gut nach einer CD erlernen kann.

Es wird bestimmt nicht von dem Herzen kommen, denn das Herz kann nicht schmerzen, da es keine Schmerzrezeptoren hat.

Es werden vielleicht Verspannungen vom vielen sitzen in der Schule oder vor dem PC sein, du solltest Sprot machen und dich entspannen, dann wird es bestimmt besser.

Ein guter Freund hatte auch mal Beschwerden mit dem Herzen und immer ein Stechen verspürt. Bei ihm war es eine Muskelverspannung. Er hat dann Physio bekommen und seitdem hatte er keine Probleme mehr. Wenn du keine Physio bekommst, hilft Bewegung, damit die Verspannungen weg gehen.

Das mit dem Rücken ist in deinem Alter wirklich wahrscheinlicher. Das kann vom schweren Schulmappen tragen kommen. Da gibt es immer wieder Verspannungen bis hin zu regelrechten Verknotungen die natürlich sehr schmerzhaft sind. Auch das von dir beschriebene kribbeln passt zu diesem Bild. Du solltest zu einem Orthopäden gehen und deine Wirbelsäule untersuchen lassen. Jetzt kann man noch etwas machen, das wird schwieriger, je älter du wirst.