Herzstechen & Gelenkschmerzen

1 Antwort

Hallo, Eric! Ich hoffe, Du hattest eine gute und beschwerdefreie Nacht.

Mach Dich nicht verrückt - Du hast bestimmt nichts Lebensgefährliches, was den Notarzt erfordern würde, und vermutlich auch nichts am Herzen.

Wenn Dein Arzt meint, es sei was mit den Nerven, meint er vielleicht psychosomatische Störungen, die Dich plagen.

Psychosomatisch heißt nicht, daß Du Dir alles einbildest! Sondern, daß Deine Seele irgendwelche Probleme wälzt. Und das verlagert sich dann auf irgendein Organ und macht echte Beschwerden.

Es könnte zum Beispiel sein, daß Dir Dein Kopf (oder auch die Eltern oder sonstwer) sagt, dass Rauchen einfach nur Sch... ist. Aber Du bist rückfällig geworden und machst Dir deswegen Gedanken. Dass Du es vielleicht nicht schaffst, von den Glimmstängeln zu lassen... oder so.

Es könnte auch sein, dass Du Dich aus irgendwelchen Gründen so gar nicht auf die Weihnachtstage freust. Vielleicht gab es bei Euch an solchen Tagen schon öfters Stress? Oder Du fühlst Dich gerade an diesen Tagen besonders allein.

Das sind alles nur Beispiele, weswegen ein sensibler Mensch körperliche Beschwerden haben könnte, obwohl eigentlich die Seele schmerzt. Schmerzen sollten eine Warnfunktion haben, auch wenn sie nicht organisch bedingt sind.

Also: wenn Du Dich auch heute und morgen noch krank fühlst, pack Dich ins Bett, zieh Dir die Decke über den Kopf und schlafe. Und wenn es nach den Feiertagen immer noch nicht besser ist, gehst Du erneut zum Arzt und schilderst Deine Beschwerden.

Alles Gute für Dich, Eric!

Ohne doof rüberkommen zu wollen hast du mir grad mein Weihnachtsfest gerettet, vielen Dank :) Ist tatsächlich so, hatte in den letzten paar Tagen sehr viel Stress und das ganze Weihnachts-getue geht mir auch ziemlich aufn Sack. Hatte mir nur Gedanken gemacht, weil eben ein schmerzender linker Arm auf das Herz hindeuten sollte, jedoch warn es ja beide Arme und Beine und neuerdings auch die Schultern/Oberarme, jetzt aber auch nur noch abgeschwächt. Denk wohl dass das ganze dann auf ne Grippe hinauslaufen wird, in meinem Freundeskreis liegen viele mit dem Dreck im Bett und der Husten macht sich langsam aber sicher auch bemerkbar.

Liebe Grüße und vielen Danke nochmal, Eric.

0

Was möchtest Du wissen?