Herzstechen es hört einfach nicht auf!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Helfen kann dir da nur ein Arzt, wir können hier keine Diagnosen stellen oder dich Therapieren.

Wenn das Stechen so schlimm ist dann geh zu deinem Hausarzt und lass ein EKG schreiben, vielleicht läßt sich etwas Dokumentieren.

Der schnelle Puls muss nicht auf eine Herzerkrankung hindeuten, du scheinst Ängstlich zu sein dbzgl. und wenn du dieses Stechen spürst und mit Angst reagierst dann geht auch der Puls hoch.

Und da du erst 13 Jahre bist und offenbar weiblich:

Sicher dass es Herzstechen ist? Du bist sicher derzeit in der Pubertät und deine Brüste entwickeln sich. Das der Brustbereich schmerzt ist da nicht ungewöhnlich.

Vielleicht ist dies die Ursache?

MaidSamaFanxoxo 27.05.2015, 14:43

EKG hab ich schon gemacht. 2-3 mal vor paar Monaten war alles gut! Auch beim EKG beim Kardiologen! Der Kardiologe meinte das sind Rückenverspannungen,...aber iwie ist das unglaubwürdig weil es fühlt sich an als ob das dass Herz ist! :( Ich bin echt am verzweifeln!

0
Taigar 27.05.2015, 14:49
@MaidSamaFanxoxo

Du solltest deinem Kardiologen da vertrauen, es gab mehrere EKG`s, es gab ein Ultraschall und es wurde nichts gefunden.

Viel mehr kann man da nicht machen, es gäbe noch paar invasive Untersuchungs OP´s aber da bei dir kein Hinweis darauf vorliegt das etwas an deinem Herzen nicht stimmt wird kein Arzt so eine OP an dir machen.

Auch wenn es schwer fällt: Vertrau auf die Ärzte und versuch deine Angst in den Griff zu bekommen denn es kann darauß eine massive Angststörung entstehen.

0
MaidSamaFanxoxo 27.05.2015, 14:54

Das stechen ist nicht direkt auf der linken seite es ist ganz in der Mitte. Aber dieses Stechen fängt immer einfach ganz plötzlich an :( Also kann ich da den Ärzten vertrauen?!

0
Taigar 27.05.2015, 14:58
@MaidSamaFanxoxo

Schmerzen können ausstrahlen, es ist nicht immer leicht zu erkennen woher sie kommen. Du solltest den Ärzten vertrauen ja. Die mussten ne Zeit lang studieren und viel lernen um an uns herumfummeln zu dürfen ;-)

0

Du solltest da dem Kardiologen vertrauen, denn wenn das Herzecho und EKG in Ordnung sind, werden die Stiche von was anderem kommen. zb. aus dem Orthopädischem Bereich, darum solltest du dir einen Termin beim Orthopäden holen.

MaidSamaFanxoxo 27.05.2015, 14:57

Ok,...vielen Dank für deine Antwort! :) Ich werde demnächst einen Termin ausmachen. Aber es fühlt sich immer so an als es das Herz ist :( Kann das auch täuschen?

0
Mahut 27.05.2015, 15:26
@MaidSamaFanxoxo

Ja das täuscht, wenn du was mit dem Herzen hättest, würden die Beschwerden anders sein.

1

Das hatte ich in deinem Alter auch - sogar so stark, dass ich es nicht mal wagte zu atmen. Als ich dann mit Sport anfing hörte das Herzstechen schlagartig auf. Kein Arzt konnte sich das erklären. Mittlerweile bin ich 50 und immer noch gesund.


MaidSamaFanxoxo 27.05.2015, 17:44

Genau so ist es bei mir auch!!! Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?