Frage von Samtoll99, 26

Herzschlag sehen und spüren?

Vor ca. einem Jahr habe ich eine kräftigen Schlag auf die Brust bekommen. Von da an hatte ich für ungefähr 3 Monate Schmerzen unter der linken Brustseite und man sah den Herzschlag bis in den Bauch. Zudem habe ich von da an den Herzschlag auch in der linken Kopfseite gespürt. Heute nach einem Jahr sind die Schmerzen komplett vergangen, aber man sieht immer noch jeden Herzschlag unter der linken Brust und im Bauch. Ich habe verschiedene Kontrollen gemacht und immer wieder sagte man mir, dass mit dem Herz alles in Ordnung wäre und dass man das Pulsieren nur sehen würde, weil ich schlank wäre. Nachdem man das Pulsieren aber erst sehen kann nachdem ich diesen Schlag einstecken musste, denke ich, dass das Pulsieren nich mit meinem schlanken Körperbau zusammenhängt. Nun möchte ich fragen, ob jemand eine Idee hätte weshalb man den Herzschlag extrem sieht (von der Brust bis in den Bauch? und spürt und was man dagegen machen kann? Vielen Danke im Vorraus

Antwort
von Taigar, 14

Hi Samtoll,

Ich habe verschiedene Kontrollen gemacht und immer wieder sagte man mir,
dass mit dem Herz alles in Ordnung wäre und dass man das Pulsieren nur
sehen würde, weil ich schlank wäre.

Ist ja auch so, du musst ja ein ausgesprochen elitäres Medizinstudium genossen haben wenn du meinst du wärst Schlauer als die Ärzte.

Nachdem man das Pulsieren aber erst sehen kann nachdem ich diesen Schlag
einstecken musste, denke ich, dass das Pulsieren nich mit meinem
schlanken Körperbau zusammenhängt.

Weil du auch sicher sehr darauf geachtet hast vor Ereignis X ..

ob jemand eine Idee hätte weshalb man den Herzschlag extrem sieht

Weil das Herz nun mal schlägt und sich dies bei schlanken Menschen sichtbar bemerkbar machen kann weil wenig Material vorhanden ist was den Herzschlag abdämpft.

Zusätzlich spielt die Position / Lage eine Rolle.

und was man dagegen machen kann

Nun, die einzige Möglichkeit wäre dem Herz beizubringen dass es endlich aufhören soll zu schlagen da es dich ja anscheinend sehr stört. Allerdings bezweifel ich dass dein Körper ohne Herzschlag zurecht kommen würde. Von daher musst du es wohl erdulden dass du dein Herzschlag in Brust und Bauch siehst.

Alles Gute!

Kommentar von Tigerkater ,

Wirklich gut erklärt, und man kann nur hoffen, dass der Fragesteller das auch ausreichend reflektiert !!

Antwort
von anima1998, 6

Also meinen Herzschlag spüren bzw hören kann ich auch aber visuell hab ich noch nie was bemerkt aber es könnte sein das sich durch den Schlag die Gefäße die die Augen mit Blut versorgen sich verengt haben. 

Antwort
von Panter17, 7

ich könnte mir denken, dass du vor dem Schlag auf die Brust einfach nicht darauf geachtet hast, ob man den Herzschlag sieht oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten