Herzrytmusstörung immer gefährlich?

1 Antwort

Patienten mit Herzrythmusstörungen sind nie wirklich gesund. Sie sind die Anwärter auf Schlaganfall und Herzinfarkt. Eine entsprechende Lebensführung wäre sicher ratsam!

Wie häufig sind schmierblutungen nach den wechseljahren wirklich bösartig?

Habe seit gestern Abend leichte schmierblutungen. Mache mir große Sorgen. Wie wahrscheinlich sind auch harmlose Ursachen , ich nehme doch an mehr als bösartige.

...zur Frage

Kann man an einem gebrochenem Herzen sterben? Seelisch?

Kann man an einem gebrochenem Herzen sterben? Zum Beispiel wenn so traurig ist, dass das Herz irgendwann nicht mehr mit macht oder wenn ihr weint, habt ihr bestimmt auch bemerkt, dass das Herz dann nicht mehr so richtig schlägt und so. Ich hatte heute wieder geweint und da habe ich das auch bemerkt. Danach war ich so müde, wollte am liebsten ins Bett und nur noch schlafen usw. Geht das überhaupt oder sind das dann andere ursachen?

...zur Frage

Herzrasen kennt das jemand?

Hi,

Ich bekomme schon sau schnell herzrasen bei kleinigkeiten. D.h bei dingen wo andere nichts bekommen, rege ich mich auf. Mich überholt jemand gefährlich auf der straße,mein herz schlägt wie ein mschinengewehr.

Auch bei anderen dingen. Ich rege mich immer sofort auf. Bekomme sofort einen schnellen Puls.

Ist psychisch denke ich .. Kardioiloge sagt alles ist gut.

...zur Frage

Ist Redbull eine Gefahr für die Herzfunktion?

Häufig meint man das Herz schlägt nach Redbull schneller und hektischer? Ist also redbull eine Gefahr für Menschen , die sowieso schon ein erhöhtes Herzinfaktrisiko haben?

...zur Frage

Unregelmäßiger Puls

Hallo , Ich bin 12 Jahre alt und merke seit einigen Tagen das mein Herz unregelmäßig schlägt.Heute hab ich mein Puls gefült und das war nur 57 Schläge in einer Minute . Und manchmal schlägt es schnell und dann wieder langsam mit langen Pausen! Ist das normal ?

...zur Frage

Herzrasen im Ruhezustand?

Hallo Ich habe immer wieder Herzrasen im Ruhezustand. Das Herz schlägt dann manchmal auch unregelmäßig. Der Blutdruck ist normal aber der puls liegt bei 120 schläge pro Minute. Beim Arzt schlägt es immer wieder normal und regelmäßig und gab keine Auffälligkeiten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?