herzrhytmusstörungen durch Pille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille drückt auf die Schilddrüsenleistung. Fitte, gesunde Schilddrüsen stecken das weg. Erkrankte nicht. 30-40% der Nutzerinnen von Antribabypillen werden schilddrüsenkrank...das zeigt sich ich Herzrhythmusstörungen, Periodenprobleme...psychische Beeinträchtigungen..Libidomangel (schade wenn damit der beweggrund für die Einnahme der Antibabypille konterkariert wird. Der Endokrinologe könnte das feststellen..oder eine Radiologe.

Immer wieder Schwindel und Kreislaufprobleme, keine Ursache zu finden, was tun?

Im Sommer hatte ich ja schon von Kreislaufproblemen berichtet, dachte da noch vielleicht liegts auch an der Hitze und am Schlafmangel, aber seither wird mir immer häufiger schwindelig und heiß, mein Kreislauf spinnt. Ich war schon beim Hausarzt, Blutwerte, EKG, Blutdruck, Puls, Langzeit-EKG, alles normal, war beim Augenarzt und Neurologen und Orthopäden - kein Befund. Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat irgendeine Idee, an wen ich mich noch wenden oder worauf noch untersuchen lassen könnte?

...zur Frage

Sex mit Bluthochdruck

Hallo,

also ich habe eine vielleicht etwas peinliche Frage, aber ich meine es ernst: ich bin 21, männlich, normalgewichtig. Ich trinke nicht, rauche nicht. Aber ich habe Bluthochdruck, durchschnittlich so bei 145 zu 95, der untere Wert kann auch schon mal bei 105 liegen.

Ist es gefährlich, bei solchen Werten Sex zu haben?

(Zusatzinfo: Mein Kardiologe hat beim Belastungs-EKG festgestellt, dass mein Blutdruck unter Belastung sich gut verhält , er war jedenfalls zufrieden. Nur mein Ruheblutdruck ist eben hoch. Und er hat mir ja auch geraten, joggen zu gehen. Und Sport ist ja auch Belastung. )

...zur Frage

Hallo, Ich habe seit ungefähr 2 Wochen heftigste Schmerzen in der Steißbeinregion. Kann mir jemand helfen?

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen heftigste Schmerzen in der Steißbeinregion. Ich kann kaum mehr Sitzen oder Liegen. Fast jede Position schmerzt. Habe auch schon mal selbst gefühlt in der Pofalte und das tut höllisch weh. Ich war auch schon beim Doktor, und der hat gesagt, dass er eine Fistel ausschließen kann, und dass ich abwarten soll. GEHT ABER SCHLECHT BEI DIESEN SCHMERZEN!!! Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein könnte?? Danke schonmal im Vorraus! Sarah

...zur Frage

herzrhythmusstörungen ohne befund!

Hallo ihr lieben,

hab da mal wieder eine frage... ich leide ab und zu an hrst. habe die ständige angst das mein herz einfach aufhört zu schlagen. ich habe bereits 2 belastungs ekgs, ultraschall, 2 24 ekg und nen MRT des herzens hinter mir... die sagen ausser eine ausgeprägte extrasystolie sei mein herz gesund . mir macht das trotzdem angst :-(

Danke und lg

...zur Frage

Konzert im September bekomme aber Herzyrthmusstörungen bei lauter Musik. Wie gehe ich am besten vor?

Da ich im September zu einem Konzert gehen werde (sehe Selena Gomez in Frankfurt live) möchte ich natürlich, dass es ein schönes Erlebnis wird ohne irgendwelche Schmerzen in der Brust, schlechte Luft, Schwindelgefühle oder eben auch Herzrythmusstörungen. Weil ich eh schon ein etwas empfindliches Herz habe, sagen wir mal, möchte ich wissen, wie man das verhindern kann? Ich möchte nicht, dass mir auf dem Konzert irgendetwas passiert. Weiß jemand, wie ich vorgehen kann? Helfen auch Ohrenstöpsel oder so? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps ! Melina

...zur Frage

Wie erkennt man Herzrhythmusstörungen?

Hat man schon Herzrhythmusstörungen, wenn das Herz manchmal nachts so stark klopft? Was sind denn die weiteren Symptome dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?