Herzrasen,Schwindel,Frösteln,Appetitlosigkeit, wer kennt das????

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist denn mal WÄHREND eines solchen anfalls ein ekg geschrieben worden? wenn nicht, solltest du beim nächsten mal zum arzt gehen, damit dieser das nachholen kann. kann z.b. eine Herzrhythmusstörung dahinter stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kathrin, ich vermute auch, dass deine ganzen Beschwerden psychosomatischer Natur sein könnten. Ich rate dir baldmöglichst etwas dagegen zu unternehmen, bevor die Symptome noch schlimmer werden. Hilfreich können Gruppen- oder Einzelgespräche, aber auch Enspannungstechniken sein. Lass dich mal von deinem Hausarzt zu einem Psychotherapeuten überweisen. In vielen Fällen sind Gruppengespräche sehr hilfreich, weil man dann merkt, dass man mit seinem problem nicht allein ist. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar grundloses Herzrasen oder andere Symptome weisen auf - unbewußte - psychische Ursachen / Auslöser hin.

Falls das zutrifft, handelt es sich also um so genannte psychosomatische Störungen.

Ins Unbewußte / Unterbewußtsein verdrängte seelische Konflikte sind allerdings nur ein Teil der Ursachen - der eher indirekte. Der andere - und direktere - Teil ist der Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie / Bewußtseinsenergie, der die Symptome wie Schwindel, Frösteln, Denkstörungen, Angst usw. direkt verursacht.

Mehr dazu findest du in meinen TIPPS (z.B. zu "Lebens-Energie") und früheren Antworten - zu erreichen über mein Profil.

Zu ergänzenden Auskünften bin ich gern bereit.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer Angsterkrankung / Panik-Störung an. Hier mal mit einem Psychiater oder Psychologen sprechen. Eine Verhaltenstherapie oder ggf. auch Antidepressiva kommen in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin ein wenig spät dran mit meiner antwort evtl. wird's doch noch gelesen typische probleme für hashimoto, schilddrüsen krankheit vergiß psychiater + co. laß deine schilddrüse untersuchen alles gute hashi maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?