Herzrasen :o?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Janina,

Kannst du das Herzrasen mal beschreiben? Was kann man sich darunter vorstellen?

Hast du mal deinen Puls gemessen und kannst sagen wie schnell er war? Den kannst du mit deinen Fingern messen, z.b mit Zeige und Mittelfinger auf der Halsschlagader. Du zählst 10 Sekunden lang die Schläge und multiplizierst das Ergebnis mal 6. Dann hast den aktuellen Pulswert.

Als Ursache können viele Dinge in Frage kommen.

Beispielsweise könnte das Roemheld Syndrom verantwortlich sein, ggf. auch Verspannungen. Und vieles andere.

Dass du mit 16 Jahren etwas am Herz hast bezweifel ich, das ist in deinem Alter selten.

Du solltest das ganze aber dennoch mit deinem Arzt besprechen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?