Herzrasen in der Ruhe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte das auch sehr oft, bei mir ging das mit Magnesium weg. Man muß aber 10 mg pro kg Körpergewicht nehmen, sonst wirkt es nicht richtig. Und nimm eines ohne Süßstoffe und ohne Magnesiumstearat. Ich habe das hier getestet und für gut befunden:

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

Bei manchen helfen auch rohe Mandeln oder rohe Paranüsse. Magnesiummangel merkt man besonders dann, wenn man zur Ruhe kommt.

Manchmal ist das auch ein Mangel an Vitamin-B-Komplex. Da kannst Du einfach ein gutes Präparat nehmen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Tachycardie
Herzrhythmusstörungen mit gesteigerter Herzfrequenz, anhaltende Pulsbeschleunigung auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute, ohne dass ein vermehrter Bedarf an Herzpumpkraft besteht [5, 14, 15, 19, 20]

Danke erst mal für die schnelle Antwort.  Ich nehme jeden Tag magnesium zu mir die vom drogeriemarkt mit Geschmack aber ich werde mal darauf zurück greifen und mir des mal bestellen danke! Hast du noch diese Probleme 

1
@Ohherzwaslos

Drogerie bietet vermutlich nichts medizinisches an. Guck Dir mal die Nebenstoffe genau an und die effktive Menge an Mg. UNd dann vergleiche mit dem von St Anton.

Nein, mein Herzrasen ist weg. Es kam einmal in einem Konzert im Urlaub, aber da hatte ich tagelang furchtbaren Stress vorher gehabt (Auslöser für Mangel an Vit B und Mg!) und zudem meine Kapseln vergessen. Als ich da im Zuschauerraum saß, bin ich vor Übelkeit und Herzrasen fast zusammengeklappt.

Aber ich konnte mir dann jedenfalls ausrechnen, warum (sonst wäre ich noch nervöser geworden und das alles wäre noch schlimmer geworden), und so habe ich in der Pause wenigstens etliche Löwenzahnblätter gefuttert (grüner Wildwuchs enthält auch Mg), das half dann, bis ich meine Kapseln wieder hatte.

0

Was möchtest Du wissen?