Herzrasen bei alkohol?

5 Antworten

Es wäre allenfalls durch eine Unverträglichkeit ( Allergie ? ) zu erklären.

Sei doch froh, ein sehr guter Anlass fürderhin den Alkohol zu meiden !

Habe erst vor einem Monat einen Allergietest gemacht

0

Wenn der Alkohol bei dir solche Symptome auslöst, dann trink doch einfach keinen. Man muss immer das machen, was einem gut tut und lassen, was einem nicht gut tut.

Alkohol reduziert den Sauerstoffgehalt des Blutes. Vielleicht löst das deine Symptome aus. Wenn wieder genug Sauerstoff da ist, ist alles wieder gut und deshalb kann auch der Arzt nichts finden.

Lasse den Alkohol weg. überlege mal: geringste Mengen blockieren die Leber und wenn du unterzuckerst, werden die Zuckerreserven nicht mehr aus der Leber gelassen. Folge bei schon mit 1 Schnapsglas Bier kann es aber muss es nicht schon tötlich werden.

Stresshormone. Wahrscheinlich verträgst du Alkohol nicht gut. Dein Immunsystem reagiert da drauf wie bei Allergie und als Kettenreaktion Stresshormone.

Lass es weg sonst wirst immer empfindlicher.

und das kann von dem einen auf den anderen Tag kommen? Hab ebenfalls nh Angststörung, kommt es evtl auch daher?

0
@Lanfi

Auch Angst erhöht Stresshormone und Immunzellen. So kann man auch hier empfindlich werden auf Dinge, die das verstärken. Wenn du Medikamente nimmst dann kann sich das ganze auch nach und nach verstärken. Was ist die Ursache für deine Ängste? Psyche oder was anderes?

0

Was trinkst Du denn für einen "Alkohol"?

Meistens Wodka oder Bier. Und auch echt nicht viel, deswegen wundert mich das herzrasen so

1
@Lanfi

Wodka ist aber ziemlich hochprozentig, da braucht es gar nicht viel. Angststörung hängt häufig mit Mangel an B-Vitaminen zusammen. Das paßt ins Bild, da die B-Vitaine nicht richtig aktiviert werden, wenn es an Magnesium fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?