Herzrasen seid neusten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Puls von 106 ist schon hoch, aber wenn er nicht ständig über 100 ist, macht es gar nichts, du bewegst dich den ganzen Tag, hast deine Kinder und wenn du dann zur Ruhe kommst kann es schon mal sein das der Puls hoch geht, ich würde dir Raten beobachte ihn und wenn du zu sehr beunruhigst bist bespreche es mal mit deinem Arzt.

Du kannst aber auch wenn es deine Zeit zulässt dich ein wenig entspannen, das hilft meistens auch.

missiausi 29.06.2013, 18:50

Er ist öfter mal bei 105 in Ruhe...und geht wieder auf 80 runter ...

0

Hallo, das könnte durchaus am Streß liegen. Ich denke, dass Du das Herzrasen auch in Nichtruhephasen hast, es wird Dir nur bewußter, wenn Du Dich ruhig hinlegst. Ist bei mir manchmal auch so - renne den halben Tag herum, ärgere mich vor dem Schlafengehen evtl. gründlich und wenn ich dann ruhig im Bett liege, fühle ich, dass ich starkes Herzklopfen habe. Ich lese dann meist, um mich abzulenken, funktioniert bei mir sehr gut. Du schreibt, Du hättest das auch, wenn Du gerade keinen Streß hast - unser Körper ist leider zuweilen recht nachtragend. Du kannst durchaus zu hohen Puls haben, auch wenn die Aufregung, an die Du Dich erinnerst, schon einige Zeit zurückliegt. Alles Gute. Gerda

missiausi 29.06.2013, 11:47

Danke für deine Antwort.:)106 ist doch noch nicht schlimm und herzrasen?

0
gerdavh 29.06.2013, 12:05
@missiausi

Hallo, ich bin der Ansicht, dass ein Puls von 106 nicht allzu hoch ist. Habe gerade mal meinen Puls gecheckt, nachdem ich im Keller war und anschl. alle Betten bezogen hatte. Hatte dann einen Puls von 103. Da Du ja zwei Kinder hast, denke ich mal, dass auch du genug Bewegung hast. Hinzu kommt leider, dass Du im Moment Streß mit Deinem Mann hast. Ich wünsche Dir, dass sich das bald wieder gibt. Ich würde an Deiner Stelle mal nicht so viel messen, das beunruhigt nur. Ich messe bei mir eigentlich nur, wenn ich mich mal so richtig schlapp fühle und kontrolliere, ob das an meinem niedrigen Blutdruck hängt. Mach Dich nicht so verrückt - das treibt auch den Puls in die Höhe. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

0
missiausi 29.06.2013, 11:47

Danke für deine Antwort.:)106 ist doch noch nicht schlimm und herzrasen?

0
gerdavh 29.06.2013, 12:11
@missiausi

Mir ist eben noch was eingefallen: Hast Du es denn schon mal mit harmlosen Dingen wie Baldriantabletten probiert?`Dann hat man zwar längere Zeit diesen ekligen Geschmack im Mund, aber vielleicht würde Dir das etwas helfen. Gerda

1
missiausi 29.06.2013, 18:52
@gerdavh

Er schwankt am Tage in Ruhe,zwischen 76-84 und dann mal hoch auf96-105...NIE höher als 110 Sage ich mal.

0

Ich würde einfach deinem hausarzt dein problem schildern dan weisst du genau bescheid ! ;) viel glück<3:*

Hey,

Genieß dein Leben und mache dir nicht allzu große Sorgen. Das kann durchaus durch Stress kommen, aber dadurch , dass du das anfängst so genau zu beobachten, wird der Stressfaktor nur noch zusätzlich erhöht. Die Werte sind auch nicht Besorgniserregend, sondern noch im Rahmen.

Liebe Grüße

Wenn du älter wärst ,würde ich sagen du bist in den Wechseljahren und es ist ein Symthom,aber das kann wohl so nicht sein.Allerdings kanns an dem liegen der Stress mit deinen Mann.

Was möchtest Du wissen?