Herzrasen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!Ja,du solltest wirklich den Arzt konsultieren! Da gibt es nämlich verschiedene Formenkreise des Herzrasens die man mit einem EKG,Ergometrie und anderen Untersuchungen abklären kann!Du wirst Dich hinterher sicherer fühlen wenn Du weißt was Du hast.Wenn mein Herz rast, dann helfe ich mir immer so: tief durch die Nase in den Bauch einatmen-drei Sekunden halten-dann in fünf hechelnden,kurzen Stößen die Luft rauspusten!!! 5x wiederholen!!! Mir hilft es immer! LG

Ja auf alle Fälle, er wird vermutlich ein Langzeit EKG machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Aber oftmals ist es auch ganz harmlos, versuche Dich dann zu Entspannen. Alles Gute und LG.

Wenn dein Arzt Herzprobleme ausschließen sollte, lass bitte mal deine Schilddrüse untersuchen, eine Überfunktion könnte auch das Herzrasen verursachen.

Das solltest du auf jeden Fall einmal untersuchen lassen. Plötzliches Herzrasen kann auch bei Angstattacken auftreten. Kurzum es gibt viele Möglichkeiten für dein Herzrasen.....

gehen sie lieber zum hausarzt

Was möchtest Du wissen?