Herzrasen?

2 Antworten

Hallo!Ja,du solltest wirklich den Arzt konsultieren! Da gibt es nämlich verschiedene Formenkreise des Herzrasens die man mit einem EKG,Ergometrie und anderen Untersuchungen abklären kann!Du wirst Dich hinterher sicherer fühlen wenn Du weißt was Du hast.Wenn mein Herz rast, dann helfe ich mir immer so: tief durch die Nase in den Bauch einatmen-drei Sekunden halten-dann in fünf hechelnden,kurzen Stößen die Luft rauspusten!!! 5x wiederholen!!! Mir hilft es immer! LG

Welches Naturmittel hilft bei Herzrasen in den Wechseljahren?

Welches Naturmittel, hömoöpathisches Mittel oder Heilpflanzen helfen bei Herzrasen in den Wechseljahren? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke!

...zur Frage

Herzrhytmussstörungen

Hallo,

ich leide ca seit 6 Jahren an herzrhytmusstörungen, was mir schwer fällt zu beschreiben. (wie als würd ein Vogle flattern ganz tief in mir, der motor nicht sofort anspringt beim Auto, ein paar aus dem Takt geratene Schläge) Es dauert meist 1-3 sekunden und wieder weg, habe sie manchmal monatelang nicht dann wieder 1-2 die Woche dann mal in 2-3 wochen eine,also ich kann sie nicht vorabsehen. Es beängstigt mich sehr habe dann panik und angst zu sterben und höre dann in mich hinein. 2006 wurde ein LZ ekg und Belastungs Ekg gemahct ohne Befund (da hatte ich auch nichts gespürt. 2008 habe ich ein ultraschall machen lassen und ein Belastungsekg auch ohne Befund. Es wird immer schlimmer. Jetz hatte ich 5 mal in 5 Wochen eine. Habe mir wieder ein LZekg und BLS ekg machen lassen wieder ohne Befund . Ein paar aussetzer und extra schläge sves alles harmlos, die spüre ich auch kaum. Was ist aber das was mir so angst macht? Gestern bin ich zur arbeit gelaufen etwas buckel hoch und da plötzlich kam wieder ein rumhulpern in mir habe meinen Atem angehalten und mir an die Brus gelangt , 2 sekunden alles wieder gut. Ich war gleich beim Arzt er hat mir metropolol aufgeschrieben aber ohne ein diagnose.

Was meint ihr was dahinter stecken kann sind die wirklich harmlos. Mein Arzt Internist sagt das hätte jeder ich würd sie nur so fühlen weil ich daran denke er hält mich für verrückt. Aber mir macht gar nichts mehr Spaß. Möchte nicht mehr auf die Arbeit, nicht mehr alleine Raus gar nichts mehr.

Habe 2 Kinder 1,5 und 8 bin 30 Jahre , rauche trinke nicht kein kaffe keine cola

Habe 5 kg übergewicht und nehme seit 2 Jahren lthroxin wegen schilddrüsenunterfunktion ist aber gut eingestellt.

Wäre über alles Dankbar

lg Emi

...zur Frage

Herzrasen nach schreckhaften Erwachen?

Seid einiger Zeit bekomme ich Herzrasen,wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde. Hinzu kommt,das vor meinem Auge alles flackert und flimmert.Ich brauche dann eine gute Minute bis sich alles beruhigt. Das mit dem flimmern vor den Augen ist als ob ein Film Foto für Foto langsamer wird und dann stehen bleibt. Mit 19 war ich mal mit Herzrythmusstörungen im Krankenhaus.Und vor ein paar Jahren habe ich auch schon ein Langzeit und Belastungs-EKG gemacht. Alles ohne größere Befunde.

Nur das jetzige Rasen macht mir schon irgentwie Angst.

...zur Frage

Zeckenimpfung bei Kindern, ja oder nein?

Wir überlegen, ob wir die Kinder zu der Zeckenschutzimpfung schicken sollen, man hört ja immer wieder, dass die nicht harmlos sein soll, aber wir wohnen in einem Risikogebiet. Würdet Ihr impfen lassen oder nicht?

...zur Frage

Plötzliche stechende Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks

Hej

habe ab und zu - manchmal ne ganze Weile nicht und dann wieder alle naselang - einen plötzlichen, stechend-ziehenden Schmerz im Bereich des Kiefergelenks. Hab mal versucht das so grob auf dem Bild einzuzeichnen. Der Schmerz kommt ohne Vorwarnung, ist relativ heftig sodass es mich manchmal richtig zusammenzieht, und hört nach einigen Sekunden genauso plötzlich wieder auf, kommt danach aber meist noch einige Male.. Was zum Geier ist das??!! Es fühlt sich an wie ein Nervenschmerz...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?