Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Hallo Wahrheit 2020,

Sport bei Erkältung ist nicht gut....

Also, Du kannst Deinem Körper jetzt nochmal was gutes tun, indem Du Dich jetzt nochmal 2 Wochen ganz bewusst entspannst und viel ausruhst.

Kein Sport, nichts anstrengendes, viel Schlaf und Ruhe.

Dann hat Dein Immunsystem nochmal viel Zeit alle Restviren zu beseitigen.

Als mobile Jugendarbeiterin ist das leider nicht so möglich ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs dann müsste ich mich nochmal krankschreiben.. oder wäre fahrrad fahren unproblematisch?

lg

@Wahrheit2020

Ja, verstehe ... mein Tipp ist einfach: Versuche Dich so gut zu schonen wie es geht, für 2 Wochen.

Wenn Du Fahrrad fahren musst, dann muss es halt sein, kannst ja vielleicht etwas langsamer fahren, wenns Bergauf geht, oder so. 😊

@elves

Jetzt war ich beim Arzt der mich nur weiter verunsichert hat ich wünschte wäre da nicht hin.

Mein EKG zeigt deutlich Herzstolpern an also habe ich bestimmt eine Herzmuskelentzündung.

Kardiologen termin gibt januar was total bescheuert ist dann werd ich ohne Medikamente und ohne krankschreibung weiter zur arbeit müssen wer weiß vielleicht krieg ich noch eine Herzschwäche und sterbe wäre ja perfekt eine person weniger die zum arzt muss

@Wahrheit2020

Ich glaube nicht, dass es wirklich ernst und so schlimm ist. 🙏 Wenn es gefährlich wäre, hätte man Dich direkt ins Krankenhaus geschickt und nicht im Jan. zum Kardiologen.

Hab mehr Vertrauen. 🙏 💖

Hast du denn klinische Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung?

Herzstechen, Herzrasen, bist schnell aus der Puste?

Wenn nicht ist ist es ziemlich unwahrscheinlich, eine Herzmuskelentzündung bekommt man nicht so leicht

hab manchmal das gefühl dass ich beim sport herzstolpern kriege ansonsten gehts mir eigentlich gut ausser dass ich jetzt grosse Angst hsbe und mit wahrscheinlich jetzt was einbilden könnnte

Jetzt war ich beim Arzt der mich nur weiter verunsichert hat ich wünschte wäre da nicht hin.

Mein EKG zeigt deutlich Herzstolpern an also habe ich bestimmt eine Herzmuskelentzündung.

Kardiologen termin gibt januar was total bescheuert ist dann werd ich ohne Medikamente und ohne krankschreibung weiter zur arbeit müssen wer weiß vielleicht krieg ich noch eine Herzschwäche und sterbe wäre ja perfekt eine person weniger die zum arzt muss

@Wahrheit2020

Extrasystolen alleine können keine Herzmuskelentzündung anzeigen. Da müssen schon noch Blutwerte dazu! Herzstolpern hat übrigens JEDER Mensch,bis zu 400x am Tag ist normal.

Wenn du dir so unsicher bist, dann ruf nochmal beim Kardiologen an und sag, das du gleich nen Termin brauchst

Das wäre möglich, kann aber hier keiner Wissen.

Ich weiß dass keiner eine Diagnose stellen kann ich will nur wissen ob meine Angst berechtigt ist und ihr zb zum arzt gehen würdet