Herzmuskelentzündung- Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich weiterhin schonen, und den Termin beim Kardiologen in 2 Wochen wahrnehmen,

Wie lange es dauert bis die leichte Myokarditis  ausgeheilt ist, kann dir hier keiner sagen.

Wenn es aber schlimmer wird, mit Atemnot usw. solltest du doch in die Notaufnahme fahren, oder den Krankenwagen holen, mit dem Herzen ist nicht zu spaßen.

Oholama 03.08.2016, 23:18

Schlimmer wurde es nicht, es wird nur seit meinem letzten Krankenhausbesuch nicht besser.....

0
Mahut 04.08.2016, 08:27
@Oholama

Da musst du schon etwas Geduld haben und es öfter mal kontrollieren lassen. Es kann schon einige Zeit, Wochen, Monate, dauern bis es ausgeheilt ist. so lange solltest du dich schonen, sonst nimmt dein Herz schaden.

3

Das kann dauern. Schon Dich. Wenn Du Angst hast, geh einfach so ohne Termin zu Deinem Kardiologen. Die dürfen Dich nicht wegschicken.

Du solltest dein Herz schonen also kein Sport oder etwas anderes machen. Frag doch nochmal bei deinem Arzt oder im Krankenhaus ob es Medikamente dagegen gibt.

Was möchtest Du wissen?