Herzklappen schließen nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal ich, ich möchte dir mal den Verlauf über meine Erkrankung berichten, Es fing bei mir mit massiven Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern an) die dauerten so an die 12 Stunden, bin dann zum Hausarzt, der hat mich sofort zum Kardiologen geschickt, bin dann eine Stunde später beim Kardiologen gewesen, der hat ein Herzecho, EKG, Belastungs EKG und ein Langzeit EKG gemacht , kurz vor der OP wurde dann noch eine Katheter Untersuchung um eine KHK auszuschließen, Die Untersuchungen und bis zur OP dauerten ein paar Monate, in der ganzen Zeit hatte ich erst ab und zu und dann immer öfter diese Rhythmusstörungen, sie dauerten auch immer länger. Wegen der Rhythmusstörungen musste ich ASS100 nehmen um die Gefahr eines Gerinnsels auszuschließen. Wasser in den Beinen kannte ich auch. Ich war aber sehr sportlich aktiv. Habe wohl auch viele gesundheitliche Störungen verdrängt. Ich freue mich dich vielleicht im Herzklappenforum zu lesen.

Welche Klappen sind denn nicht mehr dicht und in welchem Stadium.

Ich habe im September 2011 eine neue Mitralklappe bekommen, kenne deine Symptome nur zur genüge, Deine Herzrhythmusstörungen werden immer schlimmer, sie sind auch gefährlich, darum hast du bestimmt schon einen Gerinnungshemmer bekommen, du wirst dich wohl operieren lassen müssen,

hier kannst du dich über Herzklappen informieren

http://www.die-herzklappe.de/forums/

Im Herzklappenforum, sind wir alle betroffene und können dir gute Infos und auch die besten Herzzentrn und Chirurgen nennen.

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist bei mir ebenfalls die Mitralklappe, die zweite sei nicht so schlimm, sagt der Kardiologe. Ende 1. Stadums. Ich bekomme gar keine Medikamente, weil der Blutdruck so niedrig ist. Ich nehme seit längerem Magnesium, manchmal auch mit Kalium und Weißdornpräperate. Vielen Dank auch für die Adresse des Herzklappen-Forums. Werde mich da eintragen.

Ich dachte, hier werden die Fragen von Ärzten kommentiert!?!

0

Was möchtest Du wissen?