Herzinfarkt ja oder nein?

1 Antwort

Ich denke eher, dass du Probleme mit deinem Rücken hast. Du solltest progressive Muskelentspannung machen, kann man gut nach einer CD lernen und Atemübungen. Du atmest vielleicht zu flach und bekommst nicht genügend Sauerstoff.

Ich habe Zur Zeit ein stechen zwischen den Brustbein und dem Rippenansatz?

Ich habe zur Zeit wieder arge Magenprobleme nachts und Frühs Schmerzen im Oberbauch Mitte und mehr rechts gelegen und tagsüber dann schmerzen in der Mitte Oberbauch + hinter dem Brustbein leicht nach links am Ansatz der Rippen. Nun habe ich Angst das es doch mal was mit dem Herz zu tun hat obwohl EKG vor 1 Monat i.o war . Kann es sein das es durch eine Gastritis oder Reflux ausgelöst wird daher ja die Speiseröhre auch hinter dem Brustbein Langläuft und nachts der Zwölffingerdarm? Hab auch immer mal wieder das Gefühl schlecht atmen zu können aber nur tagsübeR. Gehe nächste Woche zum Arzt will nur mal wissen ob es möglich wäre das der Magen das verursacht?

...zur Frage

Angst vor einem Herzinfarkt?

Hallo,

Ich habe seit einer Woche Schwindel und schnellen Puls. Dann würde bei meinem Hausarzt ein ekg geschrieben und Blut abgenommen, alles in Ordnung nur ein erhöhter Puls. 2 Tage später wurde alles schlimmer. Ich bekam herzstiche, die aber wieder verschwanden. Schwindel war noch da. Also bin ich gestern ins Krankenhaus wo die ein ekg gemacht haben, Blut untersucht und mein Herz abgehört haben. Es wurden extra die Herzenzyme untersucht die gut waren, also der Herzmuskel war nicht beschädigt. Alles Paletti, sogar mein Puls war bei 84 und mein Blutdruck war gut. Ich konnte nach Hause. Gestern Nacht fing es an richtig zu schmerzen in der linken Brust und linken Schulter. Über den Tag wurde es schlimmer. Blöferweise habr ich im Internet dann gegooglet und es kam "Herzinfarkt" .. Die Schmerzen dauern an aber sind nicht sehr stark. Morgen habe ich nochmal einen Arzttermin aber ich habe panische Angst einen Herzinfarkt zu haben seit gestern Nacht wegen den Stichen.

Aber es wurde doch gestern alles untersucht? Wieso bekomme ich plötzlich danach solche Probleme? Psyche?

Ich bin weiblich und 21 Jahre jung.

...zur Frage

Plötzliche Brust und Herzschmerzen: Herzinfarkt?

Hallo, bin 20 Jahre alt und habe seit 5 Tagen Brust und Herzschmerzen. Die Schmerzen ähneln exakt einem Herzinfarkt.(Brennen, Ziehen in der Brust, Schmerzen am ganzen Hals, Übelkeit, Herzrasen, Schmerzen am linken Arm, Atemnot. Vor 6 Monaten hatte ich schonmal solche Schmerzen. Im Krankenhaus meinten die ich wäre Kerngesund, und ein anderer Kardiologe meint auch, dass ich gesund wäre. EKG, Blutprobe, Sonografie wurde gemacht, war alles in Ordnung. Hab vor 1 Monat wieder eine Blutprobe gemacht und hatte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Kann innerhalb von 6 Monaten wirklich was ernstes entstehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?