Herzfrequenzvariablität?

1 Antwort

Ohne weitere Angaben (Alter, Geschlecht) ist der Wert nicht zu interpretieren. Wahrscheinlich ist der Wert für Sie normal.

Formel zur Berechnung:

Die Herzfrequenzvariabilität (HRV) ist ein Maß für den Einfluss des vegetativen Nervensystems auf unsere Herzschlagfrequenz. Grob: Je höher, desto besser.

 - (Herz, Puls)

Was genau sagt der PSA-Wert?

Was bestimmt der PSA-Wert, was kann man sich darunter vorstellen und ist das sehr genau oder nur eine Richtgröße?

...zur Frage

Was stimmt mit meinem herz nicht?

Hallo ich bin 21 weiblich körperlich fit und soweit gesund. Ich bin niemand der sich sorgen um die Gesundheit macht oder so.. Aber in letzter Zeit stimmt etwas gewaltig nicht... Ich muss dazu sagen das ich seit meiner Geburt einen Herzfehler hab (da stimmt was mit ner herzklappe nicht) seit ca 4-5 Monaten leide ich regelmäßig an herzstolpern, hohen Puls (95-100) niedrigen Blutdruck (90/50) schwindelanfälle und Übelkeit außerdem Schweißausbrüchen und oft so heftige schmerzen in meiner brust das ich nicht atmen kann und mir am liebsten mein Herz raus reißen würde weil mir jeder Herzschlag richtige schmerzen bereitet... Mein Termin beim kardiologen ist erst Mitte Mai und bis dahin möchte ich nicht unwissend da sitzen... Ich erwarte keine konkrete Diagnose da man mir diese hier nicht geben kann aber ich wäre dankbar wenn mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben könnte oder mir sagen kann was es sein KÖNNTE. Dafür danke ich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wenn vom Blutdruck unterer Wert zu hoch ist - Wass dann?

Mein Blutdruck unterer Wert ist zu hoch. Er liegt so bei 95 bis 100. Jetzt sagt mir doch mal wie ich den Wert senken kann? Mein oberer Wert liegt bei 140, also eigentlich ganz normal. Der Arzt sagte mir, den unteren Wert würde ich nur mit Tabletten senken können. Aber ich will keine Tabletten nehmen, sondern erst mal was anderes ausprobieren.

...zur Frage

Was sagt bei der Blutuntersuchung der TSH basal Wert aus?

Was sagt denn bei der Blutuntersuchung der TSH basal Wert aus? Was wäre, wenn der Wert zu niedrig, oder zu hoch ist? Welche Krankheiten lassen sich davon ableiten?

...zur Frage

Doppelgipfel-Puls?

hi. ich bin neulich über einen beitrag im internet gestolpert bei dem verschiedene pulsarten beschrieben wurden. da stand dann auch irgendwas von doppelgipfel-puls bei dem man einen doppelten puls tasten kann bei der pulsader. bei mir ist es zwar meistens nicht so aber ich glaub es gab schon 1-2 mal den fall dass ich den puls irgendwie so doppelt gespürt hab für eine weile. das war aber kein herzstolpern weil das wo es vorkam dann auch länger so war. aber ansonsten ist der puls bei mir immer normal. muss der puls denn dauerhaft so sein damit es schlimm ist oder kann es auch schon schlimm sein wenn man das nur selten zwischendurch so spürt?

...zur Frage

Bachblüte Crap Apple gut zum Entgiften/ Heilfasten geeignet?

Wenn man Heilfasten möchte um zu entgiften, ist es dann hilfreich zusätzlich Bachblüten Crap Apple zu verwenden? Ich habe gelesen, dass das entgiften kann?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?