Herzfehler trotz Untersuchung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese so genannten " ventrikulären Extrasystolen " werden vom Kardiologen gerne auch als " Unfug des Herzens " genannt. Völlig harmlos aber unangenehm für den Beteiligten.

Habe dies selbst während meiner intensiven sportlichen Zeit ( Marathon und Halb-Marathon wenigstens 2 x im Jahr ) bis vor 10 Jahren gehabt und werde demnächst 80 !!

4

Danke für deine Antwort. Der Arzt hat damals sowas gesagt wie: Solange das während dem Sport nicht passiert würde es keine Rolle spielen. Mittlerweile habe ich diese Extraschläge aber auch während der "Anstrengung". Wie sieht es bei dir aus?

0
34
@Hans12345

Nein, während meiner sportlichen Aktivitäten habe ich diese Rhythmusstörungen nie verspürt.

Wenn dies bei Dir aber der Fall ist, würde ich mir bei einem anderen Kardiologen eine Zweitmeinung einholen !!

0

Du bist ja oberdrollig. Warst bei einem Herzspezialisten und hast dort alle nötigen Untersuchungen erfahren, dabei wurde also festgestellt, dass Du ein völlig gesundes Herz hast. Ich betone: Befundaussage eines Herzspezialisten!

Und nun fragst Du hier übers Net eine Laien-Community, wo Dich kein Mensch kennt, ob der fachärztliche Befund richtig ist? Ich glaub es nicht!

Langeweile, oder die Frage unüberlegt gestellt? Wenn Du diesem Arzt - aus welchen Gründen auch immer -, nicht traust, dann geh doch zu einem anderen Spezialisten und hol Dir von ihm eine Zweitmeinung. LG

Situations bedingt Herz 'zwischenschläge'?

Moin Leute, ich habe Situationsbedingt leichtes Herzrasen also mein Herz schlägt schneller, doller und dann kommt ab und zu so ein zwischen schlag welcher auch noch doller ist als die normalen Schläge....

ES kommt nicht immer vor aber häufiger wenn ich z.b. Beim Krafttraining bin...Beim Ausdauer Sport aber wiederum nicht.

Und wenn ich nervös werde tritt das auch wieder leicht auf, das mein Herz anfängt schneller zu schlagen und doller...Diese dollen zwischen Schläge treten dann auch ab und zu auf...