Frage von MarliFarliAsk12, 90

Kann eine Operation am Herzen das weibliche Brustwachstum in der Pubertät stören?

Ich habe mich gefragt, ob es durch eine Herz-Op zu einem gestörten Brustwachstum kommen kann. Denn natürlich wird das Muskelgewebe und auch das Brustbein in der Op geschädigt, genauso wie Nerven und Adern. Also könnte (bei einer Frau) durch eine Herz-op das Brustwachstum gestört sein?

Liebe Grüße

Antwort
von Mahut, 90

Nein ganz gewiss wird das Brustwachstum nicht gestört, denn es wird das Herz operiert und das hat mit der Brust nichts zu tun auch wenn dabei das Brustbein aufgeschnitten wird..

Antwort
von evistie, 72
 Ich habe mich gefragt, ob

... und ich frage mich, warum Du das wissen willst. Bist Du selbst betroffen? Warum schreibst Du dann so verschwurbelt von hinten, als hättest Du lediglich Langeweile? Wie Du auf gutefrage.net bemerkt hast, führt das bloß zu Antworten, die Dich nicht zufrieden stellen.

Grundsätzlich wird das Brustwachstum in der Pubertät durch eine Herz-OP nicht beeinträchtigt, da die weibliche Brust aus Drüsengewebe besteht, welches hormonabhängig aufgebaut wird.  

Und was möchtest Du nun wirklich wissen? 



   

Kommentar von MarliFarliAsk12 ,

Wer mit der Frage gemeint ist, ist doch nicht wichtig. Ob ich es bin oder Freunde oder Familie, ist ja nicht ausschlaggebend für die Antwort :)

Dein zweiter Teil hat die Antwort doch gegeben. Und die Frage, ob das Brustwachstum durch Herz-Op's beeinträchtigt wird, ist doch klar gestellt.

Trotz allem danke ich dir für deine Antwort, auch wenn sie freundlicher hätte ausfallen können. 

Vielen Dank und schönen Samstag abend noch.

Kommentar von evistie ,

Wer mit der Frage gemeint ist, ist doch nicht wichtig.

Da es sich hier um eine Ratgeberplattform handelt, möchte man natürlich möglichst gezielt Rat geben und sich nicht in irgendwelche Dampfplaudereien verwickeln lassen.


Kommentar von MarliFarliAsk12 ,

Und was ändert es an deiner Antwort? Du lernst ja niemanden besser kennen und kannst deine Antwort nicht gezielter formulieren. Das ist ganz einfach nicht möglich. Die gegebene Information war, dass es sich um eine weibliche Person handelt. Mehr Informationen braucht man bei meiner Frage auch nicht.

Kommentar von Wolfram1959 ,

Das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen. User, denen eine Frage nicht gefällt oder die nicht antworten können, sollten nicht antworten, statt die Fragesteller hier vorzuführen. Ist doch völlig egal, in welchen Foren sie sonst noch ist.

Kommentar von evistie ,

Was geht Dich das eigentlich an? Bist Du der Vormund der Fragestellerin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten