Herz - / Brustbeschwerden - leichtes Ziehen , Stiche

4 Antworten

Solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Wenn er nichts finden kann, (was ich natürlich hoffe) dann kannst du dich ja noch einmal melden. Es gibt noch andere Möglichkeiten, von was das kommen kann. Sorry, wenn ich mich irre, aber aus deinem Text konnte ich, was deine aktuelle lebensweiße angeht, einen kleinen Funken schlechtes Gewissen heraus lesen. Wenn das so ist, ist das schon mal ein guter Anfang etwas zu ändern. Jeder hat seine Laster und das ist auch normal und gut so, nur sollte man schon auch mal auf seinen Körper achten und ihm etwas Gutes tun, er wird es einem danken...

Hallo Christopher, du hast bereits die richtige Entscheidung getroffen, zum Arzt gehen, um die Ursachen abzuklären. Weiterhin ändere deinen Lebenswandel - mit dem Rauchen aufhören, evtl. die Ernährung umstellen und mit dem Trinken aufhören bzw. reduzieren. Der Sport kommt zu kurz, 2x monalich langt nicht, es sollte mindestens 2x die Woche sein. Bevor du aber startest, lass dich bitte wirklich komplett vom Arzt durchchecken.

Danke erstmal für die Anworten,

also ich werde am Freitag direkt zum Herzarzt gehen, Termin habe ich schon gemacht. Er wird mit mir dann wohl ein Belastungsekg durchführen, falls nicht nur ein Nerv eingeklemmt sein sollte.

Und Sumpfhexe, meinen Blutdruck habe ich vorhin mal gemessen. [Danke dafür] Angezeigt hat er 144 zu 78 und Herzschlag/m 79. Ich denke das sind eigentlich normale Werte oder? Wenigstens bin ich nun schon mal etwas erleichtert aber der Arzt wird mir schon mitteilen was da los ist.

23

DAs Ziehen und stechen in der herzgegend war bei mir eine Skoliose. Diese kann in den ganzen Körper ausstrahlen, und sorgt für die verschiedensten Symptome. Dafür spricht eigentlich auch der Schmerz in der Achselhöhle. Sollte dein Doc am Herzen nichts finden, lass deine Wirbelsäule mal vom Orthopäden anschauen.

0

Schwarz vor augen mit schwindel und kopfschmerzen

Hallo ich bin erst 15.Vor Geschichte: Seit Wochen habe ich starke Kopfschmerzen die von tag zu tag stärker werden die erst bei den Augen und Schläfen bereich sehr stark anfangen und in den hinter Kopf bereich leichter ziehen. Seit paar Tagen habe ich ein Schwindelgefühl, wenn ich das habe fängt es bei mir mit den Augen an, die sich anfühlen als wie das sie zittern würde (blöd ausgedrückt).Ab und zu habe ich an der stelle wo das Herz ist ein kleines stechen was schmerzhaft ist aber das nicht lange an hält. Was soll ich da machen oder was das sein kann? kann mir irgend jemand helfen dem es genau so geht ? :( Vielen Lieben dank im vorraus

...zur Frage

Hin und wieder Stechen in der Brust

Hallo,

ich habe seit gestern Abend hin und wieder mal ein leichtes Stechen in der linken Brust.. Mal ist es einige Sekunden länger, und mal weniger... am häufigsten sitzt der Schmerz oberhalb, also nicht direkt am Herz... habe vor ca. 4 Wochen zwei EKG's machen lassen, aufgrund meiner Luftprobleme, man konnte aber nichts feststellen.. am meisten interessiert mich, ob sich in so kurzer Zeit das Herz verändern kann? Meist befürchtet man bei Herzstechen ja immer das schlimmste... =/ Im moment fühlt sich meine Brust etwas, ja wie soll ich sagen, "schwer" an.. ich habe mich die letzten Tage nicht viel belastet.. und auch sonst habe ich noch nicht oft mit Stechen in der Brust zutun gehabt... Habe ein wenig Angst und würde gerne ein paar Meinungen von euch haben. Der Besuch zum Arzt wäre natürlich ratsam, nicht wahr?

Danke im vorraus, Liebe Grüße..

Lillie

...zur Frage

Unwohsein, Kreislauf Beschwerden, Schläfrig , stechen in der Blase und den Ohren.. Bitte um Hilfe !!

Hallo,

ich habe seid knapp einer Woche ein ständiges Unwohlsein Gefühl, mein Kreislauf spielt verrrückt, mein Herz schlägt verstärkt schneller. Ich muss Öfters zur Toilette und danach habe ich ein Stechen. Habe seid Wochen in manchen Situationen ein Stechen im Ohr fühlt sich an wie bei einer Mittelohrentzündung ( die ich vor ca. 4 Monaten hatte + dicker Infektion. Bekomme urplötzlich Bauchschmerzen und Durchfall. Ich muss dazu sagen das ich seid meinem 3 Lebensjahr an Bronchial Asthma leide, und an einer Verdrehten rechten Niere. Bitte helft mir. Ich mache mir langsam wirklich sorgen, ich bin erst 17 Jahre alt und schleppe sowas mit mir rum.. Ich bin wirklich verzweifelt

...zur Frage

waskönnte das sein ? bauch harte stelle

Habe an dieser stelle (siehe Bild) bemerkt das es dort etwas dicker und auch härter ist . Auch hab ich beim laufen manchmal ein stechen in dem bereich . war aber schon im krankenhaus wurde abgetastet ultraschall blut abgenommen alles war in ordnung . Heute kam noch ein leichtes ziehen im Hoden dazu .Aber leistenbruch kann auch nicht sein das hat der arzt auch getestet. Hat einer ne idee?

...zur Frage

Ziehen in der Leistengegend während der Schwangerschaft

Hallo meine Tochter ist im siebten Monat schwanger. Seit ein paar Tagen hat sie auf beiden Seiten in der Leistengegend ein leichtes Ziehen. Stärker zieht und schmerzt es, wenn sie lange gestanden oder gelaufen ist. Ich kenne das von meinen Schwangerschaften auch, allerdings hat bei mit das Ziehen erst kurz vor der Geburt begonnen und nicht schon in der 30. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter macht sich Sorgen und versucht nun schon so wenig wie möglich zu stehen und zu laufen. Ist das Ziehen eine Art Vorwehe? Wehen wären in der 30. SSW noch ganz schön früh!

...zur Frage

Stechen/Ziehen im Rechten Unterleib

hallo...

mein freund hatte vor ein paar tagen im unterleib ein stechenden und ziehenden schmerz, der sich bis in den hoden zog. den haben wir durch eine wärmflasche nach einer halben stunde in etwa wegbekommen! (schmerzen kamen nach stuhlgang)! jetzt hat er wieder ein leichtes stechen bis in den hoden. aber nur auf der rechten seite (rechts von oben gesehen).. der schmerz ist hauptsächlich nur wenn er geht oder etwas länger steht! (stechen kamen nach eis essen)!

den blinddarmtest mit hinlegen und linkes bein anziehen hat er bereits getan.. hatte keine schmerzen dabei.

was könnten die ursachen sein? er will morgen zum arzt... wir wären über ernstgemeinte antworten dankbar :)

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?