Herz Bpm Zu hoch oder Nur Einbildung?

2 Antworten

In Anstrengung sollte ein mal am Tag der Puls über 120 kommen. Bist du Übergewichtig, wird der Puls sich etwas schneller nach oben bewegen. Entgegen dem Puls sollte man wie beim Belastungs-EKG eher den Blutdruck messen. Der sagt dir dann, wann du abbrechen solltest. Das ist, wenn du dich unwohl fühlst und wenn der Blutdruck zu weit nach oben geht. Bei meinem Bekannten wurde das EKG immer beim Blutdruck über 250 abgebrochen. In Lindenfels bei Dr. Desaga wurde gesagt, der Puls soll unter Anstrengung am Tag immer mindesten ein mal über 120 kommen.

Dein Puls ist völlig normal, dein Ruhepuls liegt ebenfalls im Normbereich. Bei relativ günstigen Fitnessarmbändern kann es auch mal zu Fehlern kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung