Herpes Zoster (Gürtelrose) verheilt - wann wieder in die Sonne?

1 Antwort

Sie Sonne kann aber auch der Auslöser für die Gürtelrose gewesen sein, denn der Virus ist in dir und kann wie gesagt, durch Sonne hervor gelockt werden, es ist genauso wie bei einem Lippenherpes.

Du solltest erstmal nicht in die Sonne gehen

Wachstum der Gürtelrose

Guten Abend, gestern morgen wurde bei mir eine Gürtelrose auf der rechten Schulter festgestellt. Sie war erst über Nacht ausgebrochen und noch recht klein. Ich bekam Zostex und ein Schmerzmittel verschrieben. Obwohl ich heute bereits die zweite Tablette von dem Präparat Zostex eingenommen habe, wächst die Gürtelrose weiter. Nun habe ich auf der linken Brust direkt auf Herzhöhe und mittig am Hals auch Bläschen bekommen. Der Bereich an der Schulter hat sich verdoppelt.

Da Zostex die Gürtelrose ja eigentlich schnell bekämpft bin ich nun doch sehr über das weitere Wachstum der Gürtelrose verunsichert. Eigentlich dürften doch keine weiteren Stellen befallen werden oder? Zudem habe ich gehört, dass eine Gürtelrose auf Herzhöhe sehr gefährlich ist. Sollte ich vorsichtshalber ins Krankenhaus gehen oder ist der Verlauf im Rahmen?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?