Herpes vom Sonnenbaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ja,intensive Sonnenbäder konnen einen Lippenherpes entstehen lassen! LG

Stimmt: durch die intensive Sonneneinstrahlung kann die Haut empfindlich reagieren. Das nächste Mal direkt einen Lippenpflegestift nehmen, der einen UV-Schutz hat.

0

Starke Sonneneinstrahlung ist "Streß" für den menschlichen Organismus. Nicht nur für die Haut direkt, sondern auch für den Energie-Körper und Energie-Haushalt des Menschen. Starke Sonneneinstrahlung belastet den Energie-Haushalt und das wiederum wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus.

Lippen-Herpes entsteht durch das Herpes-simplex Virus, dass du nach einer Ansteckung immer in dir trägst. Durch den Temparaturunterschied beim Sonnenbaden wird das Virus aktiviert und es entsteht ein neues Bläschen. Das gleiche kann auch durch Einwirkung von Wind passieren, aber auch durch Stress oder Aufregung. Jedenfalls ist die Sonne nur der Auslöser, aber nicht die Ursache.

Was möchtest Du wissen?