Herpes Virus im Hirn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo salentino, Herpes-Simplex-Viren sind die Ursache für diese schwere Hirnentzündung (Herpesenzephalitis) Deines Freundes. Es handelt sich hier um eine sehr, sehr schwere Erkrankung, bei der ich doch wohl hoffentlich davon ausgehen darf, dass er in einer Klinik liegt. 80 % der Patienten sterben, wenn diese Erkrankung nicht rechtzeitig und umgehend intensiv behandelt wird. Ob Dein Freund in diesem Zustand ansteckend sein könnte, fragst Du am besten den behandelnden Arzt. Ich würde mir an Deiner Stelle Sorgen machen, ob mein Freund überlebt. Grüße Gerda

Hallo salentino,

ich denke,das es sich bei dieser Erkrankung um eine Herpes-simplex-Enzephalitis handeln könnte.Über Google wirst du entsprechende Info´s darüber finden........LG und Gute Besserung deinem Freund

Was möchtest Du wissen?