Herpes Salbe hat meine Haut zerstört.

2 Antworten

Ich nehme bei Herpes den schönen weißen Rapshonig, am besten direkt vom Imker (Wochenmarkt). Hilft meist in einer Nacht. Da Honig nicht nur Herpes, sondern auch Wunden heilt, würde ich das mal versuchen an Deiner Stelle.

Früher nahm ich auch dieses Virostatikum, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß es eh nur am Anfang hilft; wenn der Herpes schön blüht, hilft das nichts mehr. Also kannst Du die Salbe jetzt getrost weglassen.

Eigentlich dürfte die Creme daran nicht schuld sein, ich vermute, du hast da eine Art Schorf gebildet. Setz am besten die Creme jetzt ab, verwende stattdessen eine Wund- und Heilsalbe und warte ein wenig ab. Eigentlich ist es normal, dass der Schorf sich nach ein paar Tagen von allein löst. Sollte es am Montag nicht weg sein, kannst du immer noch den Arzt fragen.  Wenn du den Honig versuchen willst, solltest du darauf achten, dass er "kaltgeschleudert" ist, also nicht zum Verarbeiten erhitzt wurde, sonst sind die entzündungshemmenden Wirkstoffe zum Teil zerstört worden. Die deutschen Honige sind eigentlich alle "kaltgeschleudert".

Was tun gegen Toilettenverweigerung?

Unser Sohn wird diesen Monat 3 Jahre alt. Er trägt noch Windeln, wir versuchen aber schon seit geraumer Zeit, ihn dazu zu bewegen, Bescheid zu sagen, wenn er auf die Toilette muss. Er bekommt dann auch eine süße Kleinigkeit als Belohnung. Beim Pipi klappt das hin und wieder, nicht aber beim Stuhlgang. Es soll ja bei Kindern tatsächlich so etwas wie ein „Toilettenverweigerungssyndrom“ geben, bei dem das Kind die Toilette zwar zum Wasserlassen verwendet, sich beim Stuhlentleeren aber weiterhin auf die Windel verlässt. Habt ihr aus eigener Erfahrung vielleicht Tipps, was wir da tun können?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ein Analriss heilt?

Ich habe beim Stuhlgang oft Schmerzen und glaube, dass es ein kleiner Riss am After ist. Was kann ich tun, damit dieser schnell heilt und nicht mehr weh tut? Mit Salbe einschmieren???

...zur Frage

Aciclovir 400mg Tabletten bei Lippenherpes oder reicht die Salbe?

Sollte man beim ersten 'Auftreten von Hauterscheinungen an der Lippe gleich Aciclovir 400 mg Tabletten einnehmen um einer größeren Entzündung vorzubeugen oder genügt Aciclovir-Salbe.

...zur Frage

schmerzhafter Herpes - was tun?

Hallo! Seit heute vormittag habe ich einen ziemlich schmerzhaften Herpes im Bereich zwischen Oberlippe und Nase sowie an einem Nasenloch.

Das kam heute vormittag auch ganz plötzlich. Nicht so wie ich es kenne, mit erst einem Kribbeln und Ziehen und dann die Bläschen. Sondern die Bläschen haben sich quasi "explosionsartig" gebildet. Von jetzt auf gleich war es eine Fläche fast so groß wie ein 1Cent-Stück.

Ich kann mir auch gar nicht so recht erklären, woher das jetzt so plötzlich und so massiv kommt, bin nicht erkältet, habe keinen Stress o.ä. Kann das auch mit Medikamenten zusammenhängen?

Ich habe dann sofort als ich was gemerkt habe Aciclovir-Salbe drauf getan, die wirkt bei mir eigentlich immer recht gut. Habe auch im Laufe des Tages mehrfach neue Salbe aufgetragen. Aber ich merke gar keine Linderung. Den ganzen Tag zieht, schmerzt und brennt die Stelle, dazu spannt und juckt sie auch.

Hat jemand noch eine Idee, was ich sonst machen kann? (Zahnpasta hat mir bei Herpes übrigens noch nie geholfen.)

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Zehennägel hart und spröde. Fussball. Harte Zehennägel schneiden. Nagelpilz

Ich spiele seit 8 Jahren Fußball. Habe vor einem Jahr gemerkt, dass meine Fussnägel gelb braun geworden. Habe von meinem Arzt ein Medikament gegen Nagelpilz und Nagellack gegen Nagelpilz benutzt. Leider ohne Erfolg! Habe Nagelpilz Öl, Zeta Clear Mundspray und ZetaClear Pflegeöl gegen Nagelpilz verwendet. NUTZLOS! Ich habe ganz harte, spröde Nägel. War bei einer Podologin, sie fräst es ab, aber die Fussnägel sind trotzdem sehr hart und tun weh beim Laufen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?