Herpes kaschieren? Wie?

1 Antwort

Wenn du die Herpesbläschen mit Make Up oder Abdeckstift versuchst zu kaschieren, kann es passieren, dass der Herpes neu "aufblüht". Es gibt spezielle Herpes- Pflaster die eigentlich auch gut abdecken.

Ansteckend, beim Küssen, ist Herpes auf jeden Fall. Es ist eine Virusinfektion und während der Blasenbildung infektiös. Es ist aber so, dass jemand quasi eine Veranlagung für den Herpes- Virus haben muss um sich anstecken zu können. Wenn das nicht so ist, bekommt er es auch nicht. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wiedersehen!

Wenn er neu aufblüht wäre es mir noch egal, da ich meinen Freund nur heute sehe und dann erst wieder gegen Ende nächster Woche. Ich hatte mal die von Compeed probiert. Die sahen aber total bescheuert aus, da mein Herpes nicht an der Lippe war.

Ah ok. Kann ich ihn den küssen, wenn mein Herpes nicht direkt auf der Lippe ist? Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?