Herpes an der Lippe ?

Bild Vergrößert - (Lippe, Herpes)

1 Antwort

Hallo ForWin, wenn Du eine Herpesinfektion hättest, würden die Bläschen sofort nach der Entstehung stechende, brennende Schmerzen verursachen. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Du schreibst, Du hättest lange in der Sonne gelegen. Vielleicht ist Deine Haut wirklich so trocken, dass sie leicht aufspringt und deshalb zu Entzündungen neigt. Probier es doch einfach mal mit regelmäßiger Anwendung von Bepanthen-Salbe. Unterstützend könnte auch eine Behandlung mit Teebaumöl wirken. Das wirkt desinfizierend. Grüße Gerda

Ja bepanthen ist echt super ist eigentlich auch das einzige Mittel was bisschen hilft und auch länger als ne Stunde hält :) danke

0

Bläschen an der Innenseite der Lippe?

Hallo zusammen. Ich hab an der Innenseite der Lippe kleine Bläschen. Sie sind einfach über Nacht gekommen. Was kann das sein? Wie kriege ich die wieder weg?

...zur Frage

Kleine weiße Bläschen auf den Lippen

Hallo,

ich brauch mal wieder euren Rat.^^ Ich habe kleine weiße Bläschen auf meiner Lippe knapp oberhalb der Mundwinkel. Sie sind auf beiden Seiten, kaum sichtbar und gerade so mit der Zunge spürbar. Sie machen sich durch keinerlei Schmerzen, Juckreiz oder so bemerkbar, Sie sind einfach nur da. Im Anhang ist ein Foto was jedoch nicht sehr hilfreich sein dürfte...^^ Was sind das für Bläschen und wie bekomm ich Sie weg??

Danke und Gruß

Salut

...zur Frage

Kann das Herpes sein oder was anderes?

Gestern Mittag verspürte ich an der lippe ein jucken und es waren kleine Bläschen zu sehen.Nach ein paar Stunden wurde es trocken und jetzt ist wieder alles weg.Normalerweise hatte ich nie Herpes.In diesem Jahr ist das jetzt schon 2 mal auf diese weise vorgekommen.Jetzt frage ich mich ob ich doch vielleicht aufeinmal Herpes habe in leichter Form oder ob das was anderes ist.Ich habe zu der zeit auch nichts aussergewöhnliches gemacht.Nichts gegessen ect.das es davon kommen könnte.

...zur Frage

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Wie kann ich Herpes vermeiden? Bzw, was kann ich tun damit er nicht "groß" ausbricht?

Hey

Ich habe leider den Herpes Virus in mir, der des öfteren auch an meiner Lippe als Bläschen auftaucht :(

Langsam merke ich irgendwie wieder, dass sich meine Unterlippe schon Herpes-Verdächtig anfühlt (kleine Rötung zu sehen).

(Wie) kann ich den Herpes im Keim ersticken? Ihn loswerden, bevor er ausbricht??

Habe einiges gelesen von Hausmitteln wie Zahnpasta, Honig, heißem Löffel und anderen Dingen.. ich habe Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :(

LG (:

...zur Frage

Pickeliges gereiztes Kinn?

Ich habe seit Wochen kleine Pickel und Unreinheiten auf dem Kinn Es ist gereizt und flächig rot. Dazu ist die Haut ganz trocken und kleine Pickel sind zu sehen. Ich habe eigentlich keine mehr und diese gehen auch einfach trotz viel Pflege nicht weg. Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendein Mittel gegen sowas? Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht etwas anderes ist als eine normale Hautunreinheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?