Herpes am Mund, übertragbar?

1 Antwort

Das ist höchst ansteckend und überallhin übertragbar! Vorsicht!

Streich Dir dünn guten deutschen Rapshonig drauf und wasch Dir danach sofort die Hände!

Wie entsteht Herpes am Mund und wie behandelt man das?

Immer wieder tritt bei mir ein Mundherpes auf, der furchtbar anzusehen ist. Wie kann ich ihn verhindern oder so behandeln, dass ich ihn schnell wieder los werde?

...zur Frage

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Lippenherpes trotz mutmaßlicher eigener Infektion ansteckbar?

Ich habe eine Freundin die ich aber nur an Wochenenden sehen kann. Heute sagte sie mir, dass sie Herpes hat/bekommt und es in der Vergangenheit hin und wieder mal auftrat. Ich habe sie aber schon sehr oft geküsst etc.

Ich selbst habe noch nie wissentlich Herpes gehabt oder ist früher in meiner Akne die auch um den Mund im Gesicht auftrat "untergegangen" wobei ich NIE etwas AUF den Lippen hatte was ja Herpes-typisch wäre.

Und lt. Internet sind 85-90% der Bevölkerung eh bereits infiziert, ohne aber Symptome zu bekommen. So gehe ich stark davon aus, dass ich ebenfalls zu diesen 90% gehöre. Kann ich mich anstecken (mit Symtpomen) trotzdem ich mutmaßlich eh schon infiziert bin?

Will nur ungerne dieses WE auf sie verzichten :(

...zur Frage

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Ist Lippenherpes ansteckend obwohl es fast verheilt ist?

Hallo,

meine freundin hat vor 3 Tagen Herpes bekommen die Wunde ist schon fast verheilt und heute habe ich versehentlich aus ihrer Wasserflasche getrunken. Habe danach direkt mein Mund ausgewaschen und desinfiziert. Ich hatte noch nie Herpes.. Werde ich es jetzt bekommen?

...zur Frage

Wie bekommt man längere Zeit Herpes weg?

An meiner Lippe habe in letzter Zeit immer öfter Herpes den ich nicht weg bekomme. Jetzt ist er sogar auf der normalen Gesichtshaut und nicht nur noch auf der lippe. Die Haut um den Mund herum ist auch betroffen. Was kann ich machen, damit der Herpes weg bleibt und nicht so schnell wieder kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?