Hepatitis A+B Kombiimpfung - aureichender Schutz bei Last Minute?

4 Antworten

Hallo, aufgrund der Ausführungen von @doktorhans würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall dort Obst essen (weil Du nicht wissen kannst, ob es mit deren Trinkwasser gereinigt wurde), auf keinen Fall bei fliegenden Händlern offene Getränke kaufen und nur Wasser aus verschlossenen Flaschen trinken. Das war etwas unüberlegt, adhoc diese Reise zu buchen. Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Urlaub. lg Gerda

Zur Tollwut schreibt das Tropeninstitut: "Bei entsprechender Exposition (Trekking, Fahrrad- oder Motorradtouren, Höhlenwanderungen, Tierschutz, besonders Kinder) sollte eine Impfung vor Abreise erfolgen. Im Rahmen des Pauschaltourismus (Hotelanlage) kann auf diese Impfung eventuell verzichtet werden. Für einen nahezu 100%igen Schutz ist eine dreimalige Impfung innerhalb 4 Wochen, sowie Auffrischung zunächst nach einem Jahr, dann nach drei bis fünf Jahren notwendig."

Schutz gewährleistet?

Hallo zusammen Seit 2 Wochen nehme ich die Pille Elyfem 30. Ich habe sie am 2. Tag der Periode begonnen.
Meine Frauenärztin meinte ich sei nach 7 Tagen geschützt und auch in der Packungsbeilage steht das. Ich habe jedoch schon öfters im Internet gelesen, dass man erst im Folgezyklus geschützt ist (hatte nach 10 Pillen Sex ohne Kondom..) Kann mir jemand helfen und mir sage, was ich glauben soll??? LG

...zur Frage

Auf welche Impfungen kann man nicht verzichten?

Hallo, ich habe gelesen, dass Babies im Alter von zwei Monaten eine Kombiimpfung erhalten, bestehend aus Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. Sind die wirklich alle notwendig und kann mir jemand erklären was man unter Hib verstehen muss?

...zur Frage

Was muss man bei Reisen in tropische Gebiete beachten?

Worauf sollte man bei Reisen in die Tropen achten? Gibt es irgendwelche Verhaltensgrundregeln oder Dinge, die man uaf jeden Fall dabei haben sollte? Ich meine alles, abgesehen von den notwendigen Impfungen für das entsprechende Gebiet! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Thaimassage bei starken Rückenschmerzen?

Mein Papa hat sehr starke Rückeschmerzen und läuft auch oft schon sehr krumm ( er ist 1.90 und 90 Kilo schwer und 55 Jahre alt) Er hat drei Jobs und arbeitet sehr hart. Wollte ihm zu Weihnachten ein Thaimassage schenken, aber da wird man ja richtig verbogen. Ist das überhaupt gut bei starken Rückenschmerzen so verbogen zu werden? Kann ich im das bedenkenlos schenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?