Hemiparese?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das ist die leichte Lähmung einer Körperhälfte.Die häufigste Ursache ist ein Schlaganfall. Da ich keine medizinische Fachausbildung habe möchte ich hier nicht in Details gehen! Ich empfehle Dir bei Interesse von weiteren Informationen die folgende Seite: www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=3144 Alles Gute!

hemiparese bedeutet halbseitenlähmung (hemi=halb, parese=lähmung), diese kann je nach betroffener hirnhäfte rechts- oder linksseitig sein und tritt in folge eines schlaganfalls (appoplex)auf.

nicht unbedingt! kann auch acuh durch hirnblutungen entstehen.

0

als hemiparese bezeichnet ma den spasmus der extremitäten der körperhälfte, die der geschädigten hirnhälfte gegen überliegt.wer hier von "leichtern ähmung fabuliert hat keine ahnungder spasmus entsteht durch fehlinformation des hirns an den betroffenen muskel sich an zuspannen.durch physiotherapie kann der spasmus gelöst und die lähmung beseitigt werden.

Was möchtest Du wissen?