Helopanflat

1 Antwort

Hallo Larisa,

Du schreibst von Histaminintoleranz, dass heißt auch das Du Deine Ernährung umstellen musstest. Kann es sein das Du inzwischen sehr viel Salat also Rohkost ist? Also zuerst kommt die Frage wie ernährst Du Dich - denn mitunter reagiert der Darm sauer bei einer totalen Ermährungsumstellung! Ich vertrage z.B. keine Paprikaschoten roh gekocht bzw, blanchiert geht das eher..... Auch gut kauen und langsam essen vermeidet schon Blähungen

Diese Lebensmittel können Blähungen verursachen

Hülsenfrüchte Süße und fette Backwaren Gurkensalat Zwiebeln Frittierte Speisen Wirsing Weißkohl Pommes Frittes Kohlensäurehaltige Getränke Hartgekochte Eier Grünkohl Frisches Brot Fette Speisen Bohnenkaffee Paprikagemüse Kohlsalat Sauerkraut Mayonnaise Rotkohl Kartoffelsalat Obstsäfte Geräuchertes

Ich weis nicht ob Dir Dimeticon, Simeticon oder Polydimethylsiloxan mehr bringt Dazu würde ich einmal in der Apotheke nachfragen.

In der Drogerie gibt es Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gibt es zumeist als Babytee. Auch Fenchel als Gemüse hilft gegen Blähungen.

Evtl. kann man Dir auch so einen Tee irgendwie zusammenstellen lassen. Ringelblumen 5 g / Thymian 10g / Bohnenkraut 10g / Zimtrinde 10g / Kardamom gestoßen 10g /Anisfrüchte 10g / Kümmel 15g / Meerrettichwurzel 20g

Wenn das genau so schmeckt.... aber wenn es hilft..!

http://www.kraeuterhexe-galerie.de/ (Teeverkauf )

VG Stephan

Larisalisa
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort! Auf meine Ernährung achte ich natürlich auch, auch wenn es etwas schwierig ist den "Auslöser" zu finden. Für dringende Fälle werde ich dann auch mal die Medikamente probieren die Du erwähnst. Fenchel hilft leider gar nicht... Liebe Grüße