Helm kaputt wenn er einmal runter gefallen ist?

1 Antwort

Im Helm kann es zu Mirkorissen kommen, die dann bei einem richtig starken Aufprall den Helm zerschellen lassen. Aus diesem Grund würde ich den Helm auch austauschen.

Hier eine kleine Auswahl an Helmen, die dieses Jahr vom ADAC getestet wurden. Es werden auch Empfehlungen für den Kauf gegeben, alles in allem eine runde Sache.

Viel Spaß damit!

http://www.youtube.com/watch?v=ArZrKt9nNk8

Tägliche Kopfschmerzen.. Was kann ich noch tun?

Hey!

Ich hab schon jahrelang beinahe jeden Tag starke - sehr starke Kopfschmerzen.. Vor ungefähr 8 Jahren hatte ich mal nen Schädelbruch, der aber auch wieder gut verheilt ist.. Danach, so nach 1 1/2 Jahren oder so hat´s angefangen da hatte ich so alle 2 Wochen mal leichte Kopfschmerzen seit ca. 3 Jahren ist es dann richtig heftig, hatte ne mega Gehrinerschütterung, nachdem ich vom Pferd gefallen bin (aus ca. 1,70m Höhe mit dem Kopf auf die Straße geknallt, natürlich ohne Helm passiert ja wenn man ihn aufhat auch nichts ;o) )

Naja seit dem habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen!!

Teilweise mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit (eig immer) und manchmal auch Lärmempfindlichkeit.. Sprich Migräne.. So sagt es zumindest mein Arzt! Meistens hilft da echt nur hinlegen, Rollo runter, Licht aus & versuchen zu schlafen.. Dann zu meiner Medikation: Anfangs hat mir Ibuprofen 400 mg geholfen.. dann wurden die 400 zu 600mg.. dann hat nichtmals mehr 800 mg geholfen und ich bin zu Novalgin umgestiegen.. das hilft manchmal noch.. Dabei sollte ich es mit Triptanen versuchen, am Anfang hat das auch echt super geklappt.. Und irgendwann als ich die schon einige Male eingenommen habe (immer schön wenn ich´s gleich gemerkt habe) auf jeden fall wurde mir hinterher immer noch schlechter ich hatte Gliederschmerzen & teilweise wurden sogar die Kopfschmerzen schlimmer..

Anfang diesen Jahres wurde ein MRT gemacht ohne Befund!! .. Würde man bei einem CT mehr sehen? Oder wäre es nur unnötige Strahlenbelastung? Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.. Mein Hausarzt ist da jemand der nur am verschreiben, verschreiben, verschreiben ist.. Kann ja auf Dauer auch nicht gesund sein.. War auch schon bei anderen Ärzten und bei einem Neurologen.. entweder können die mir nicht helfen oder sie wollen es nich..

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw. mir helfen..

Danke schonmal gleich im Vorraus!!

Liebe Grüße, Lena :-)

...zur Frage

Fernseher, Empfangsantenne, Smart-TV, Gesundheit

Brauche einen neuen kleineren Fernseher, ca. 22 Zoll. Habe zur Zeit Kabel, möchte aber aus Kostengründen lieber einen Fernseher mit einer Antennte, bei dem ich kein Kabelanschluss mehr benötigte. Frage 1. Ist der Empfang z.B. über DVB-T, wegen der Wellen, schädlicher, als mit Kabel? Frage 2: Welche Empfänger müssen bei dem neune Fernseher eingebaut sein? SAT- habe ich nicht. Frage 3: Ist es sinnvoll einen Smart-TV zu kaufen? Wie gesundheitschädlich ist die Belastung über W-LAN.?

Kann mir jemand ein günstiges Modell empfehlen?

Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was das?

Hey 

Also ich spiele in meiner Freizeit Handball und vor ca 4 Wochen bin ich bei einem Spiel auf mein Knie seitlich gefallen (trage Knieschützer und zuvor hatte ich mit solchen Stürzen auf das Knie noch nie Probleme!). Nach dem Fall war das Knie nicht angeschwollen, hatte jedoch starke stechende Schmerzen in der Kniekehle und vorallem Außen. Die Schmerzen treten auch heute noch ein sobald ich das Knie ausstrecke, leicht drehe, "anferse" oder leicht auf das Knie falle. Hatte auch vor ein paar Tagen mein MR Termin und hab diesen Befund bekommen versteh jedoch nicht, was als Ergebnis festgestellt wurde. Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Danke!

...zur Frage

Keinen Antrieb mehr nur Kaputt, keine Konzentration mehr

2009 hatte man bei mir Burn Out festgestellt, Oktober 2010 wurde ich krank geschrieben. 6 Wochen Krankenhaus Aufenthalt, Einstellung an Medikamenten.Ich nehme morgens 1/2 Tablette sertralin-biomo 100mg, habe viel geschlafen, bin aber immer noch müde. Habe eine Therapie, Eigentlich geht es mir gut. Bin sonst ein mensch der viel unternommen hat. Jetzt habe ich wieder angefangen zu arbeiten in einem neuen Job. Konnte diesen Job nicht ausführen weil die Energie fehlt, keinen Antrieb habe.So kann es doch nicht gehen. Sind es die falschen Tabletten. Laufe mit meinem Hund viel an der Luft. Helft mir bitte. Ich trinke keinen Alkohol, habe kein Übergewicht

...zur Frage

Sehnenriss oder doch nur Prellung?

Vor ca. 1 Woche bin ich die Treppe runter gestürzt auf dem Röntgenbild wurde kein Bruch festgestellt. Nun bildeten sich nach 2-4 Tagen blaue flecke an der zehenwurzel und ich kann die Zehen nur unter Schmerzen beugen und strecken. Eine große Schwellung lag und liegt nicht vor hatte allerdings gleich nach dem Sturz gekühlt und hoch gelagert. Kann da doch mehr kaputt sein als der Arzt feststellen konnte?

...zur Frage

Mit leerer Harnblase Autofahren- schützt vor größeren Verletzungen?

mir wurde die tage am Stammtisch erklärt, dass es besser sein vor großen Autofahrten die Blase zu leeren. Dann im Falle eines Unfalls ist die luftgefüllt blase komprimierbar und die volle eben nicht. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?