Hellrote Blutung? Wie sollte ich weiter vorgehen?


10.12.2020, 18:49

Kann es sein das der Test zu früh war und deshalb negativ war ?

bitte bitte bitte helft mir :(

2 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Durch normale Hormonveränderungen kann sich deine Periode verändern. Dann kann auch mal helles Blut (frisches sauerstoffreiches) auftreten. Eine (unwahrscheinliche) Schwangerschaft könntest du durch Urintests ermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie nimmt doch die Pille. Da gibt es keinen Zyklus mehr!

0

Du bekommst mit der Pille gar keine Periode mehr. Das solltest du wissen, wenn du die Pille nimmst. Bitte nochmal den Beipackzettel lesen und informieren, wie die Pille wirkt.

Da mein Freund vorbei gekommen ist habe ich aus Reflex eine Pille vor dem GV genommen, weil ich Angst hatte schwanger zu werden.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Gestern habe ich für mein Gewissen einen Test gemacht ~ war negativ.

Am 12.12. kannst du einen Test machen, der ein sicheres Ergebnis liefert.

Kann es sein das der Test zu früh war und deshalb negativ war ?

Ja, kann sein.

Wieso wurde nicht über Notfallverhütung nachgedacht?

Danke für die Antworten. Ich weiß das einiges schief gelaufen ist. Kenne mich einfach nicht genug aus. Meine Ärztin hat mir erklärt das ich die Pille 21 Tage lang nehme und dann eine Woche lang Pause machen soll bevor ich mit der neuen anfange. In dieser Zeit bekomme ich meine Periode. Werde gleich nochmal den Beipackzettel durchlesen.

Sollte ich jetzt noch einen Test machen oder mal bei der Ärztin vorbei schauen oder einfach erstmal abwarten wie lange die Blutung dauert und wie stark sie ist?

0
@Luisa950

Wenn man sich nicht genug auskennt, sollte man den Sex einfach noch bleiben lassen. ;) Oder was einfacheres benutzen. Kondome zum Beispiel.

Ich habe dir ja geschrieben, wann du einen sicheren Test machen kannst. Die Blutung hat keine Aussagekraft.

0

Was möchtest Du wissen?