helle stellen unter den augen....

1 Antwort

Hallo lalelu18, was Du hier beschreibst,habe ich schon öfters bei etwas älteren Menschen gesehen, die Probleme mit Nieren und ableitende Harnwegen hatten. Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen Hausarzt auf dieses Symptom ansprechen. Leider kann ich Dir hier nichts konkretes sagen. lg gerda

Warum Blass um die Augen?

Hallo.

Wieso habe ich helle augenringe?

Alles wird braun bloss um beide augen herum bleibt es hell.

Als wenn man einen sonnenbrille dauerhagt auf hätte.

Weissfleckenkrankheit sieht anders aus. Eher fleckig halt.

Bei mir ist es aber komplett hell.

vitaminmangel?

...zur Frage

Ist das ein Nevus depigmentosus?

Hallo würde gerne wissen ob meine Tochter einen nevus anemicus oder depigmentosus hat. Sie hat einen 3 cm weißen Fleck auf der Schulter und Innenschenkel sowie Kinn sowie eine leichte kaum sichtbare wissen Linie auf der Stirn. Der weiße Fleck hat eine rote Kratzstelle wenn man drüberkratzt was laut google kein n.anemicus bekommen kann. Also tippe ich auf n.depigmentosus. Daß kleine Fleckchen am Schenkel innen hat aber braune Punkte seitlich, auch der am Kinn. Nun habe ich mit jemand gesprochen der meint es könnte partieller Albinismus sein, ein Auge meiner Tochter ist zu Hälfte dunkler als das andere ! Mein Sohn hat ebenfalls hypopigmentierte Stellen auf Stirn. KnieKehle,über den Achseln und täglich seh ich mehr weil ich vorher nicht drauf geachtet habe. Auch mein drittes Kind hat einen dunklen Fleck der umgeben ist von leicht hypopigmentierter Haut , große stelle Oberschenkel. SiE hat auch eine helle stelle zw. den Augenbrauen,kaum sichtbar, Haare sind an der Stelle aber scheinbar nicht unbedingt heller. Meine Kinder sind aber sehr blasshäutig so dass man die hellen Stellen schwer sieht,erst wenn man es weiss sieht man es. Wir werden wahrscheinlich auch einen Gentest machen, Termin haben wir leider aber erst in einigen Monaten. Nun wollte ich wissen ob ich den n.anemicus ausschließen kann wenn bei festem reiben oder kratzen die weiße stelle gerötet ist,eine rote Linie bleibt etc. und ob tatsächlich die Möglichkeit besteht dass meine Kinder den zum Glück harmlosen Piebaldismus haben? Tuberöse sklerose wurde bei uns ausgeschlossen mit der Kinderärztin. Ich hoffe auf eine Antwort. Mama von 3 Schätzen.

...zur Frage

Lichtblitze und andere Symptome???

Hallo, also seit einiger Zeit habe ich nur noch Probleme mit den Augen. Jeden Tag ein neues Symptom, wie z.B. Doppelbilder ( aber nur helle Stellen und sind auch da, wenn ich ein Auge schließe), so etwas wie "Visual Snow" (helle Punkte im Dunkel oder auf kontrastlosen stellen), Glaskörpertrübung und so weiter... Ich war deswegen schon vor ca. 1-2 Monaten im Krankenhaus (mit Augenklinik, Mrt, EEG, EKG usw.), was auch nichts weiter ergab. Nun ja als ich zur Hausärztin wollte, sah ich, das sie krank ist und konnte deshalb noch nicht weiterforscher, denn mein nächster Schritt soll ein Test auf Borrelien sein, aber weswegen ich überhaupt frage ist ein Symptom, zu dem ich im Internet noch keine Einträge gefunden habe (eventuell auch falscher Suchbegriff). Ich sehe, wenn ich z.B. in eine Lampe schaue, nach einiger Zeit wenn ich meine Augen hin und herbewege, ganz viele kleine gewölbte Striche, meistens im oberen Drittel. Die Striche sind schwarz. Den Effekt bekomme ich auch, wenn ich meine Augen schließe und sie dann eine Zeit lang in alle Richtungen, aber hauptsächlich nach oben, bewege. Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr könnt euch das ungefähr vorstellen. Und wie gesagt ich war vor einem bis zwei Monat(en) in einer Augenklinik, da sollte man doch eine Netzhautablösung ausschließen können, oder? Naja mir ist noch aufgefalle das ich sie Einzeln (2-4) auch mal einfach so sehe, nach dem Aufwachen oder sonst wo... Aso ich bin 14 (m). Meine Fragen wären dann: Wie genau sehen Lichtblitze aus (Netzhautablösung)? und Was sagt ihr zu dem komischen Symptom? Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich wäre für alles sehr Dankbar!!! LG

...zur Frage

Was hilft bei roten, rauhen Augenlidern?

Fast jeden Herbst geht es los, ich habe im Gesicht irgendwo rote, rauhe Stellen. Mal ist es im die Wundwinkel herum, dann mal unterm Auge oder zwischen den Brauen. Dieses Jahr sind die Augenlider dran. Das ist ja eine doofe Stelle, weil Salbe oder Creme leicht in die Augen gelangt. Was kann ich mir da also fettiges, pflegendes drauf tun, ohne dass die Augen leiden?

...zur Frage

Starke braune augenringe?

BITTE ZU ENDE LESEN Hallo, ich weiß das es bei vielen ein Problem ist aber bei mir Ist es wirklich krasser. Unzwar hab ich sehr starke braune augenschatten unter meine Augen und sogar über meine Augen, ich finde es nicht normal weil ich ja noch 14 bin und sogar fältchen unter meine Augen habe ich fühle Mich nicht wohl und werde dauernd angeglotz und bekomme jeden tag nicht so schöne komentare wie zb. Wie Lange schläfst du? Du ähnelst ein panda! Bist du krank?... Usw. ich glaube nicht das es eine erbung ist es muss doch eine salbe geben oder z.b so ein Rezept was man unter die Augen tun kann damit die bißchen heller werden ich traue mich sogar nicht raus zu gehen weil die einfache so Doll sind ich habe sogar Bluttest gemacht um zu gucken ob ich schilddrüsen krankheit habe weil es der Grund sein könnte aber nein ich habe die Krankheit nicht, ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ich habe wirklich alles versucht hab alle Rezepte in you tube und so probiert wie zum Beispiel teebeutel, rosenwasser, kartoffel usw. auf die Augen aber nichts klappt. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet brauche dringend euren rat!!! danke im vorraus.

...zur Frage

helle rosa Flecken, etwas rau, an Oberkörper

Hallo.

Ich habe seit heute morgen eine Vielzahl von hellen rosa Flecken auf dem Oberkörper, teilweise kleine und größere davon auf dem Bauch. Beim genaueren aufsuchen auch am Unterarm und auf dem Rücken. Einige sind klein, rauer, aber nicht nass. Gestern sind sie mir noch nicht aufgefallen. Ich würde auch nicht sagen, dass sie jucken. Jetzt, wo ich weiss, dass sie da sind, juckt es etwas. Aber das ist wohl eher Einbildung. Ich Bin Vom Typ her sehr hell, habe aber nur wenige Muttermale und keine Sommersprossen. Was könnte das sein? Stress? Raue Haut?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?