Helle schwirrende Punkte im Sichtfeld und Flimmern?

1 Antwort

Was hast du denn in den letzten 1,5, Jahren dagegen unternommen? Hast du das mal weiter untersuchen lassen? Ggf. auch mal an einer Augenklinik? Oder hast du da gar nichts gemacht? Dann wäre ein erneuter Augenarzt-Termin sicher mehr als angebracht.

Und was hast du an deiner HWS gemacht? Warst du beim Orthopäden? Oder beim Osteopathen? Hast du mal was gegen die Verspannungen unternommen (z.B. Physiotherapie, Massage, Wärme, Übungen zur Stärkung der HWS-Muskulatur)? Wenn nicht, solltest du das unbedingt mal machen, denn bei Problemen mit der HWS kann es auch zu vielfältigen anderen Problemen kommen, wie z.B. die von dir beschriebenen Kopfschmerzen und Schwindelanfälle.

Bei Problemen mit Augen und HWS sollte man sich auch seinen Arbeitsplatz entsprechend einrichten und auch immer wieder für Auszeiten für die Augen sorgen, erst recht, wenn man da sowieso Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nach der Aussage des Augenarztes, dass alles mit meinem Auge okay sei (außer eben die Kurzsichtigkeit) den Part der Augenmedizin nicht weiter verfolgt.

Bezüglich Osteopathie war ich in Behandlung, aber das Einrenken und Akupunktur hatte wenig Erfolg, lediglich die Verspannung war kurzfristig weg.

@wikzz
Ich habe ... den Part der Augenmedizin nicht weiter verfolgt.

Na dann können die Beschwerden ja nicht ganz so schlimm sein...Ich wäre definitiv nicht mehr als 1 Jahr mit solchen Beschwerden rumgelaufen, wenn sie mich beeinträchtigt hätten.

Bezüglich Osteopathie war ich in Behandlung, aber das Einrenken und Akupunktur hatte wenig Erfolg, lediglich die Verspannung war kurzfristig weg.

Einrenken und Akupunktur hat aber nichts mit richtiger Osteopathie zu tun. Das sind ganz andere Techniken!

Wenn man - durch welche Technik auch immer - Verspannungen weg hat, dann muss man auch selber was dafür tun, z.B. mit regelmäßigem Muskel(aufbau)training, dass die Verspannungen auch nicht wieder kommen.